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<blockquote data-quote="MJGraf" data-source="post: 1143429" data-attributes="member: 17886"><p>Hm, die Erklärung verstehe ich jetzt nicht ganz, weil ich mich nicht mit Hyper-V auskenne. Nutze nur VMware... Egal, wir testen mal...</p><p></p><p>Zur Erklärung hier mal das Ergebins meiner bisherigen Analyse</p><p></p><p>SeriesTvDbMatcher wird über die plugin.xml im OnlineLibraries plugin erzeugt und registriert. Das heißt, dass das entsprechende Objekt unmittelbar nach dem Eintrag "PluginManager: Ready" erzeugt wird.</p><p>SeriesTvDbMatcher hat keinen eigenen Konstruktor, ist aber von BaseMatcher abgeleitet, welcher einen (parameterlosen) Konstruktor hat.</p><p>Dieser Konstruktor fügt dem IThreadPool eine Aufgabe hinzu, die im Ausführen der BaseMatcher.ResumeDownloads() Methode besteht.</p><p>ResumeDownloads() ruft als erstes die Init() methode auf.</p><p>Die ist im SeriesTvDbMatcher überschrieben, wo aber zuerst base.Init() (also BaseMatcher.Init()) aufgerufen wird.</p><p>In BaseMatcher.Init() wird zuerst mal ein MatchStorage Objekt erzeugt. Im Konstruktor von MatchStorage passiert aber nichts Wesentliches.</p><p></p><p>Jetzt kommt der erste Punkt, bei dem ich mir ein Problem wie Deines vorstellen könnte: BaseMatcher.Init prüft, ob der MP2-Server-PC mit einem Netzwerk verbunden ist.</p><p>Um das festzustellen, durchsucht er alle Netzwerkkarten und filtert Folgende heraus:</p><p> -die als Status nicht "up" haben</p><p> -Loopback-Interfaces</p><p> -Tunnel-Interfaces</p><p> -<strong><u>Alle virtuellen Adapter</u></strong></p><p></p><p>Wenn dann keine Karte mehr übrig bleibt, gibt Base.Init() "false" zurück und damit ist der SeriesTvDbMatcher tot.</p><p></p><p>[USER=48495]@morpheus_xx[/USER] : Weißt Du zufällig noch, warum wir im NetworkConnectionTracker-Konstruktor (Zeile 42) bei dem Aufruf von NetworkUtils.IsNetworkAvailable die virtuellen Karten filtern?</p><p>(der Call lautet: _isNetworkAvailable = NetworkUtils.IsNetworkAvailable(null, true); - das true am Ende steht für "filterVirtualCards", was wiederum bedeutet, wir bekommen ein "false", wenn ein Rechner nur virtuelle NetzwerkInterfaces hat.</p><p>Also nach meinem Verständnis ist das falsch - das heißt, dass NetworkConnectionTracker.IsNetworkConnected auf virtuellen Maschinen immer "false" zurückgibt. Und das kann ja wohl so nicht gemeint gewesen sein...</p><p></p><p>Im Anhang ist eine Version von MediaPortal.Utilities, bei der ich die virtuellen Karten nicht filtere. [USER=26379]@Meier[/USER] : Wenn Du mal Deine Version der MediaPortal.Utilities gegen die beigefügte austauschen könntest, wäre das super. Danach MP2-Server starten, MediaSource entfernen und dann wieder hinzufügen und warten, bis der Import fertig ist. Dann logs posten. Danke!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MJGraf, post: 1143429, member: 17886"] Hm, die Erklärung verstehe ich jetzt nicht ganz, weil ich mich nicht mit Hyper-V auskenne. Nutze nur VMware... Egal, wir testen mal... Zur Erklärung hier mal das Ergebins meiner bisherigen Analyse SeriesTvDbMatcher wird über die plugin.xml im OnlineLibraries plugin erzeugt und registriert. Das heißt, dass das entsprechende Objekt unmittelbar nach dem Eintrag "PluginManager: Ready" erzeugt wird. SeriesTvDbMatcher hat keinen eigenen Konstruktor, ist aber von BaseMatcher abgeleitet, welcher einen (parameterlosen) Konstruktor hat. Dieser Konstruktor fügt dem IThreadPool eine Aufgabe hinzu, die im Ausführen der BaseMatcher.ResumeDownloads() Methode besteht. ResumeDownloads() ruft als erstes die Init() methode auf. Die ist im SeriesTvDbMatcher überschrieben, wo aber zuerst base.Init() (also BaseMatcher.Init()) aufgerufen wird. In BaseMatcher.Init() wird zuerst mal ein MatchStorage Objekt erzeugt. Im Konstruktor von MatchStorage passiert aber nichts Wesentliches. Jetzt kommt der erste Punkt, bei dem ich mir ein Problem wie Deines vorstellen könnte: BaseMatcher.Init prüft, ob der MP2-Server-PC mit einem Netzwerk verbunden ist. Um das festzustellen, durchsucht er alle Netzwerkkarten und filtert Folgende heraus: -die als Status nicht "up" haben -Loopback-Interfaces -Tunnel-Interfaces -[B][U]Alle virtuellen Adapter[/U][/B] Wenn dann keine Karte mehr übrig bleibt, gibt Base.Init() "false" zurück und damit ist der SeriesTvDbMatcher tot. [USER=48495]@morpheus_xx[/USER] : Weißt Du zufällig noch, warum wir im NetworkConnectionTracker-Konstruktor (Zeile 42) bei dem Aufruf von NetworkUtils.IsNetworkAvailable die virtuellen Karten filtern? (der Call lautet: _isNetworkAvailable = NetworkUtils.IsNetworkAvailable(null, true); - das true am Ende steht für "filterVirtualCards", was wiederum bedeutet, wir bekommen ein "false", wenn ein Rechner nur virtuelle NetzwerkInterfaces hat. Also nach meinem Verständnis ist das falsch - das heißt, dass NetworkConnectionTracker.IsNetworkConnected auf virtuellen Maschinen immer "false" zurückgibt. Und das kann ja wohl so nicht gemeint gewesen sein... Im Anhang ist eine Version von MediaPortal.Utilities, bei der ich die virtuellen Karten nicht filtere. [USER=26379]@Meier[/USER] : Wenn Du mal Deine Version der MediaPortal.Utilities gegen die beigefügte austauschen könntest, wäre das super. Danach MP2-Server starten, MediaSource entfernen und dann wieder hinzufügen und warten, bis der Import fertig ist. Dann logs posten. Danke! [/QUOTE]
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