home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Summer '15 Release Vorschau.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1144570" data-attributes="member: 109222"><p>Auf einem Single Seat System musst du im Klient alles erlauben. Den Standby muss der Server regeln. </p><p></p><p>Bei Multiseat Klienten ist es eigentlich gar nicht sinnvoll, den Standby zu verwenden. Die sollte man am besten ganz herunter fahren, über das "Ausschalten" Menü z.B. Ist der Standby aber doch nötig, weil man so vielleicht per FB den Rechner wieder einschalten kann, so kann man den Standby natürlich genau so manuell im "Ausschalten" Menü auslösen. Willst du das aber unbedingt automatisch von Windows regeln lassen, dann kann es vorkommen, das Windows es nicht merkt, das MP2 noch aktiv ist. Dagegen kann man nicht viel machen, außer eben nicht auf die Windows Einstellungen zu vertrauen.</p><p></p><p>Im Schalfzimmer ist der Klient bei mir so konfiguriert, das er 2 Stunden wartet bis zum Standby. Das ist so als Versicherung eingebaut, falls ich bei laufendem TV einschlafe. Nur damit er nicht die ganze Nacht durch läuft. In zwei Stunden habe ich bestimmt mal eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt, so das es, selbst wenn ich länger als 2 Stunden im Bett schauen will, noch nie passiert ist, das mir der Rechner "unter der Nase" eingeschlafen ist. In aller Regel fahre ich ihn aber einfach runter, bevor ich das Licht ausschalte. Das TV Gerät wird über eine Master-Slave Steckdose mit geschaltet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1144570, member: 109222"] Auf einem Single Seat System musst du im Klient alles erlauben. Den Standby muss der Server regeln. Bei Multiseat Klienten ist es eigentlich gar nicht sinnvoll, den Standby zu verwenden. Die sollte man am besten ganz herunter fahren, über das "Ausschalten" Menü z.B. Ist der Standby aber doch nötig, weil man so vielleicht per FB den Rechner wieder einschalten kann, so kann man den Standby natürlich genau so manuell im "Ausschalten" Menü auslösen. Willst du das aber unbedingt automatisch von Windows regeln lassen, dann kann es vorkommen, das Windows es nicht merkt, das MP2 noch aktiv ist. Dagegen kann man nicht viel machen, außer eben nicht auf die Windows Einstellungen zu vertrauen. Im Schalfzimmer ist der Klient bei mir so konfiguriert, das er 2 Stunden wartet bis zum Standby. Das ist so als Versicherung eingebaut, falls ich bei laufendem TV einschlafe. Nur damit er nicht die ganze Nacht durch läuft. In zwei Stunden habe ich bestimmt mal eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt, so das es, selbst wenn ich länger als 2 Stunden im Bett schauen will, noch nie passiert ist, das mir der Rechner "unter der Nase" eingeschlafen ist. In aller Regel fahre ich ihn aber einfach runter, bevor ich das Licht ausschalte. Das TV Gerät wird über eine Master-Slave Steckdose mit geschaltet. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Summer '15 Release Vorschau.
Contact us
RSS
Bottom