home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Summer '15 Release Vorschau.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1144614" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du den MP2 Klienten ständig laufen haben, der Rechner soll aber trotzdem in den Standby gehen, wenn keine Aktivität vorhanden ist?</p><p>Das ist eine Konstellation, die ich nie ausprobiert habe und auch nie verwenden würde. Software, egal welche, unnötig laufen zu lassen ist imho nicht sinnvoll. Speziell so große Programme wie MediaPortal verbrauchen immer etwas CPU Leistung, weswegen der Stromverbrauch deutlich ansteigt, da die CPU nicht in den Ruhemodus wechseln kann. MP2 startet doch blitzschnell, deswegen spricht doch nicht wirklich etwas dagegen, den Klienten auszumachen, wenn er nicht benötigt wird. Ich habe es im PowerScheduler Plugin so eingestellt (Expert Mode), das der HTPC nicht in den Ruhezustand wechseln darf, so lange bestimmte Programme laufen. Dazu zählen u.A. der EPG Grabber WebGrab++, die Datenbank Backup Funktion von MP2-Edit, TotalCommander, Firefox, MKV-Buddy und eben auch MP2-Client. Wenn ich aktiv am PC arbeite, ist TotalCommander sowieso immer am laufen, da ich das Programm unter anderem als Ersatz für den Explorer, WinZip, Filezilla, Renamer,... verwende. Von daher brauchen so Sachen wie Office, Photoshop,... nicht eingetragen werden. Surfen kann schon mal passieren, auch ohne das TC offen ist, deswegen ist Firefox extra aufgelistet. Und wenn ich was mit MP2 machen will, läuft TC in der Regel auch nicht. Die anderen Sachen sind Hintergrund- Aufgaben, die schon mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen können. Deswegen beenden sich diese Programme ja automatisch, wenn sie Fertig sind. So bleibt der PC nur so lange wach, wie es nötig ist. Hat sich seit vielen Jahren bewährt. Bei MP1 war es etwas lästig, da MP1 so extrem lahm beim Starten ist. Aber MP1 hat auch so viel CPU "gegessen", das man eigentlich ohnehin nichts anders vernünftig parallel machen konnte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1144614, member: 109222"] Hi. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du den MP2 Klienten ständig laufen haben, der Rechner soll aber trotzdem in den Standby gehen, wenn keine Aktivität vorhanden ist? Das ist eine Konstellation, die ich nie ausprobiert habe und auch nie verwenden würde. Software, egal welche, unnötig laufen zu lassen ist imho nicht sinnvoll. Speziell so große Programme wie MediaPortal verbrauchen immer etwas CPU Leistung, weswegen der Stromverbrauch deutlich ansteigt, da die CPU nicht in den Ruhemodus wechseln kann. MP2 startet doch blitzschnell, deswegen spricht doch nicht wirklich etwas dagegen, den Klienten auszumachen, wenn er nicht benötigt wird. Ich habe es im PowerScheduler Plugin so eingestellt (Expert Mode), das der HTPC nicht in den Ruhezustand wechseln darf, so lange bestimmte Programme laufen. Dazu zählen u.A. der EPG Grabber WebGrab++, die Datenbank Backup Funktion von MP2-Edit, TotalCommander, Firefox, MKV-Buddy und eben auch MP2-Client. Wenn ich aktiv am PC arbeite, ist TotalCommander sowieso immer am laufen, da ich das Programm unter anderem als Ersatz für den Explorer, WinZip, Filezilla, Renamer,... verwende. Von daher brauchen so Sachen wie Office, Photoshop,... nicht eingetragen werden. Surfen kann schon mal passieren, auch ohne das TC offen ist, deswegen ist Firefox extra aufgelistet. Und wenn ich was mit MP2 machen will, läuft TC in der Regel auch nicht. Die anderen Sachen sind Hintergrund- Aufgaben, die schon mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen können. Deswegen beenden sich diese Programme ja automatisch, wenn sie Fertig sind. So bleibt der PC nur so lange wach, wie es nötig ist. Hat sich seit vielen Jahren bewährt. Bei MP1 war es etwas lästig, da MP1 so extrem lahm beim Starten ist. Aber MP1 hat auch so viel CPU "gegessen", das man eigentlich ohnehin nichts anders vernünftig parallel machen konnte. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Summer '15 Release Vorschau.
Contact us
RSS
Bottom