super zufrieden! (1 Viewer)

mogii

New Member
August 16, 2006
2
0
125
Hallo zusammen,

ich bin begeistert! Nach über 2 langen traurigen (teuer bezahlten) Jahren mit TVC endlich ein Media Center, das läuft. MP ist wirklich ein tolles Programm, VIELEN DANK dafür! Eine Spende ist euch sicher.

Die Umschaltzeiten sind noch etwas lang (ca 3-5 Sec), aber ich konne mit dem neuen TV-Server, den ich mal probeweise installiert hatte, schon deutlich schnellere Umschaltzeiten erzielen. Allerdings hatte ich hiermit noch Schwierigkeiten mit EPG und dem Beenden von Aufnahmen, so das ich erst mal zur alten TV-Engine zurückgekehrt bin.

Mein System
Gehäuse: LaScala SST 14 M Silver
CPU: AMD 64 3000+
Mainboard:
Grafikkarte: ATI Radeon PCIE
TV-Karten: 2 x TechniSat Sky Star 2
RAM: 1 GB
Platten: 1 x 160 GB + 1 x 250 GB
Funk-Tastatur PERIBOARD-701 (geiles teil)
Phillips MCE V1 Infrarot Fernbedienung (installieren ist etwas tricki unter XP Home)

Danke!
mogii

Baffo

Portal Member
February 7, 2007
25
0
Leipzig
Ja, an diesen Dank möchte ich mich gleich anschließen. Ich habe über ein Jahr lang versucht, mit TVC eine funtionierende Lösung zu bekommen. Ich habe nie wirklich ein ruckelfreies Live TV Bild hinbekommen. Ich habe Geld und unzählige Stunden Freizeit investiert. Als man jetzt tvtv abonieren mußte, um überhaupt aufnehmen zu können hat es mir gereicht.

Am ersten Abend habe ich MP installiert.
Am zweiten Abend habe ich nach einem Tip aus dem Forum ein ruckelfreies Live TV hin bekommen (Ich dachte, das erlebe ich mit meiner Hardware nie mehr)
Am dritten Abend habe ich den MS Patch KB896626 eingespielt und nun läuft es super stabil.
Hier eine Bitte: Den Hinweis auf den Path in die FAQ's oder Systemvoraussetzungen aufnehmen oder bei der Installation prüfen und Hinweis ausgeben. Denn die Abstürze am Anfang hatten mich schon sehr verunsichert. Fast hätte ich es wieder deinstalliert.:eek:

Na Ja, alles habe ich noch nicht durchprobiert, aber z.B. das Bilder Modul mit Anzeige der Exif Daten finde ich toll.

Wo nach meinem ersten Eindruck noch Verbesserungsbedarf besteht, ist die Tastatursteuerung in den einzelnen Modulen. Hier ist z.t. keine einheitliche Linie erkennbar und das mappen der Tastaturbefehle auf eine Fernbedienung bleibt ein Kompromiss

Ansonsten sage ich erst mal: :D

mogii

New Member
August 16, 2006
2
0
125
... mich hat ja auch das Musikmodul begeistert. Endlich wieder Playlisten zu haben (TVC in Version 1 vorhanden, in Version 2 herausgenommen und in Version 3 als lang erwartete Funktion wieder eingebaut), dann die "häufig gehört" Funktion und was weiss ich noch alles. Ich entdecke täglich neues! :)

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    infinityloop said:
    hmm.... hab ich doch schon vor langer zeit zu den requirements hinzugefügt
    vielleicht solltest noch KB896626 mit dazuschreiben. Der dvb-patch wird sooo oft vergessen und immer wieder treten dann dieselben probleme auf.
    Vielleicht sollte man im Setup einen hinweis mit einbauen....
    ... vergiss es, das wird dann sowieso überlesen!

Baffo

Portal Member
    February 7, 2007
    25
    0
    Leipzig
    infinityloop hmm.... hab ich doch schon vor langer zeit zu den requirements hinzugefügt :S [url said:
    http://wiki.team-mediaportal.com/MediaPortalRequirements[/url]

:sorry: Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen!

Users who are viewing this thread

Top Bottom