Surround System - Empfehlungen & erfahrungsberichte (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Hi leute,
ich suche ein 5.1 Boxenset für meinen HTPC.

Bitte Postet mal eure Empfehlungen und Erfahrungswerte. Bitte nur ktuelle Hardware, die noch erhältlich ist. Also kein Boxenset war mehrere Jahre alt ist und man es nicht mehr bekommt oder weig suchen muss für.

Preisgrenze liegt bei maximal 300€

Wichtige: Klangqualität
Der Bass ist 2. ranging ich schaue viele dvd / hd filme und möchte entsprechend auch einen guten klang haben.

Ich freue mich über jede Empfehlung und Erfahrungsbericht.

Danke im voraus

Mfg

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
achso sry vergessen dazu zu sagen ich meine ein boxendset für direkt an den pc. da ich möglichst wenig geräte verwenden möchte. habe derzeit einen yamaha reciever mit einem canton system. möcht aber wie gesagt alles ohne extra geräte betreiben.

also bei teufel habe ich das Concept E 400 gefunden

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E400.cfm

was haltet ihr davon?

ist es qualitativ besser wie das logitech z-5500 ?
http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=4313&agid=771&ref=27

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
ich steige nicht so ganz hinter das teufel set

benötige ich den decoder den man optional dazu kaufen kann? weil das wären dann schon 400€ und das ist mir dann zu zuviel.

eiderdaus

Portal Pro
December 12, 2008
80
1
57
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Das Conzept E400 hat 6 Analoge Eingänge, das heist Du benötigst die entspechenden Analogen Ausgänge am PC bzw. Soundkarte.
Weiter muss der PC auch noch DD bzw. DTS decodieren, ersteres ist kein Problem, DTS kann aber sehr resourcen fresend sein.
Willst Du das System Digital speisen benötigst Du den Decoder (der bei dem Logi schon drin ist) der dann auch DTS decodiert.
Leider gibt das dann auch jede Menge Kabelsalat. Kann Dir nur ein Tipp mitgeben. Lieber noch etwas sparen und gleich besser kaufen, sonst kauft man 2 mal! Da die Ansprüche auch mit der Zeit wachsen werden.

Gruß

simon

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
qualitativ ist das boxenset also definitiv besser als das von logitech?

wie viel macht das aus mit den resourcen? hab nur 2gb arbeitsspeicher ATI HD 3200 onboard windows vista

was macht es vom klang her aus wenn ich es ohne den decoder nutzen und mit?

bitte klärt mich auf

mir kommts halt auf die klangqualität an, will wie du schon sagtest, nur einmal kaufen und nicht 2 mal :)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
kann sonst keiner mehr was zu den boxensets sagen? mir wurde noch das edifer s550 empfohlen. vom teufel habe ich nun gelesen das der bass zu stark wäre stimmt das? wie ist das nun mit dem decoder, machts es von der soundqualität her auch einen unterschied oder spielen nur die resourcen eine rolle?

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
Teufel Concept E

Hi,

auch ich würde dir ein System von Teufel empfehle. Habe selbst das

Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition

und bin damit total zufrieden. Hätte nicht gedacht das ich für den Preis ( knapp 200 € ) ein so tollen Sound mit satten Bässen bekomme.

Viele Grüße

limpbiz

Users who are viewing this thread

Top Bottom