SVCD von Platte abspielen (1 Viewer)

baal

Portal Member
January 6, 2006
31
0
126
Hi.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe die MPEG Datei einer SVCD (diese AVirrgendwas.dat) auf die Festplatte kopiert und in .mpg umbenannt. Wenn ich die Datei mit PowerDVD öffne spielt PowerDVD die auch vernünftig ab. Im MediaPortal hingegen passiert überhaupt nix. Zwar wird mir die Datei aufgelistet, aber wenn ich auf Play drücke wird weder die Datei im PowerDVD noch im interen Player gestartet.

Was muss ich tun, damit mir MediaPortal auch diese SVCD-MPGs abspielt? (nach Möglichkeit OHNE externen Player).

Vielen Dank schonmal.

Niclas

Portal Member
January 21, 2006
14
0
hmm, habe das selbe prob, hab neues WinDVD7 installiert und bei den codecs auch die intervideo codecs ausgewählt, aber das mpeg-2 file will einfach net starten :(

mfg Niclas

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

huch. War kein komfortabler Link. Sowas....

Am Besten ins Windows\System32

Und dann noch in der Kommandozeile mit dem Befehl regsvr32.exe registrieren.

Start->Ausführen->cmd
    > cd \windows\system32\
    > regsvr32.exe name.ax

Flip

Niclas

Portal Member
    January 21, 2006
    14
    0
    hmm, also mit deninterideo codecs funzt das vid, aber direkt nachdem es getartet ist, kommt: "meiaporal.exe hat einen fehler festgestellt..." :(

mit windvd funzt nach wie vor, alles einwandfrei.. kann ich net windvd irgendwie als externen player einrichten, sodass ich den auch über die fernbedieung beenden kann?!

mfg Niclas

baal

Portal Member
    January 6, 2006
    31
    0
    126
    Hey! Super! Das mit dem *.ax Dingen hat funktioniert. Der MediaPlayer (10) spielt nun auch die SVCD mpegs anständig ab. Bei mir sogar ohne sich zu schließen.

Leider laufen die SVCDs noch immer nicht im MP. MP benutzt aber doch den installierten MediaPlayer als internen Player, oder nicht?

baal

Portal Member
    January 6, 2006
    31
    0
    126
    Sodele... nachdem ich gestern noch einige Male den Rechner und/oder MediaPortal neu getartet hatte funktioniert nun alles so, wie ich mir das gedacht habe.

Vielen Dank an Flip... du hast mich davor gerettet wahnsinnig zu werden :)

Nebenbei hatte ich in einem Forum noch einen Beitrag gefunden, den ich nicht mehr ausprobiert hatte, da er angeblich für WinXP Pro irrelevant ist.

"[...] um den Mediaplayer auch DVDs abspielen zu lassen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Player\Settings: "EnableDVDUI" auf "yes" setzen

[...]

Unter Windows XP Pro genügt die Installation des MPEG2 Decoders."

Users who are viewing this thread

Top Bottom