Svideo Anschluss (1 Viewer)

Idefix

Portal Member
June 12, 2006
7
0
124
Hallo,

Ich bin ein zufriedener Media Portal Nutzer, diese Media Center Software ist die Beste die mir je untergekommen ist.

Bisher klappt alles bei mir, bis auf das Svideo.

Ich besitze zwei TV Karten

- Pinnacle PCTV 310i
- Hauppauge WinTV Nova Plus


Wie bekomme ich es hin, den Svideo und Composite meiner WinTV und den Svideo meiner Pinnacle Anzusteuern???

Die Audioeingabe sollte bei der Pinnacle per Line In der Soundkarte erfolgen, die Audioeingabe der WinTV sollte direkt über die Karte geschehen.


Danke
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Prinzipiell müsstest du eigentlich nur die entsprechenden Eingänge in deine Kanalliste aufnehmen, wo du sie dann anwählen kannst. Wenn du in der Konfiguration nach

    Television -> Capture Cards -> TV-KARTE -> Edit -> Audio-Mapping

    gehst, kannst du dort die Karte an die Composite/SVideo-Kanäle binden. Auf welchem der Kanäle das SVideo-Signal zu finden ist, hängt von der TV-Karte ab.
    Hast du das dann konfiguriert, so wechselst du in der Konfiguration nach

    Television -> TV-Channels

    und klickst unten rechts auf "Add CVBS/SVHS", womit du die genannten Kanäle in die Kanalliste aufnimmst. Ich habe das selbst noch nicht probiert und weiß daher nicht, ob du im Anschluss oben nochmal auf den Reiter "TV-Cards" wechseln musst, um die hinzugefügten Kanäle einer TV-Karte zuzuordnen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom