System überwachen um den Verursacher der Aussetzer zu finden? (1 Viewer)

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe ca. alle 2 Stunden einen Aussetzer von ca. 3 Sekunden.

    Gibt es eine Möglichkeit mit einem Tool das System zu überwachen und den Übeltäter zu finden?

    Gruß bamboocha
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

    Also ich würde das System ja erstmal mit Everest überwachen lassen. Die Protokollierung kannst du ja einfach aktivieren damit du die Aufzeichnung der Messdaten später auch noch zur verfügung hast.

    Ich habe mit Everest sehr gute erfahrungen gemacht. Vorallen benötigt es sehr wenig Resourcen.

    Grüße Sascha
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hi bamboocha,

    rück mal bitte ein paar mehr Infos raus. Kommen die Aussetzer immer zur selben Zeot oder immer nach der gleichen Zeit Live-TV?
    Bis dahin würde ich den Energiesparplan mal auf maximale Leistung stellen, die Windows-Suche und den Virenscanner deaktivieren.
    Ggf. könnte eine entsprechend niedrige DHCP-Lease-Time für regelmäßige Aussetzer sorgen, wenn die Netzwerkkarte ihre Einstellungen erneuern muss.
    Kommen die Aussetzer auch bei Aufnahmen oder DVDs? Sonst könnte es evtl mit den Timeshift-Dateien zu tun haben.

    Cheers!
     

    bamboocha

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: System überwachen um den Verursacher der Aussetzer zu finden?

    Hi bamboocha,
    Kommen die Aussetzer auch bei Aufnahmen oder DVDs? Sonst könnte es evtl mit den Timeshift-Dateien zu tun haben.
    Bei DVDs bzw. avi-Dateien tritt es nicht auf.

    Hi bamboocha,
    rück mal bitte ein paar mehr Infos raus. Kommen die Aussetzer immer zur selben Zeot oder immer nach der gleichen Zeit Live-TV?
    Cheers!
    Leider konnte ich selbst noch kein Muster erkennen. Es tritt bei allen Sendern auf, leider muss ich ewig warten. :-(

    Hi bamboocha,
    Bis dahin würde ich den Energiesparplan mal auf maximale Leistung stellen, die Windows-Suche und den Virenscanner deaktivieren.
    Cheers!
    Ja, ist alles so eingestellt. Habe eben noch geändert, dass die Festplatte nicht mehr ausgeht.

    Hi bamboocha,
    Ggf. könnte eine entsprechend niedrige DHCP-Lease-Time für regelmäßige Aussetzer sorgen, wenn die Netzwerkkarte ihre Einstellungen erneuern muss.
    Cheers!
    Werde das System mal auf eine feste IP umstellen.

    edit: Ich glaube es war die zwiete Festplatte.
    Jetzt wo Sie nicht mehr ausgeht, habe ich auch keine Probleme mehr.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom