System Lautstärkeregelung für alle Anwendungen (1 Viewer)

Skipper Horst

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2016
    34
    8
    71
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bastle nun schon ziemlich lange daran rum, dass ich mit meiner Harmony und IMON Manager eine gemeinsame Lautstärken-Regelung sowohl für MP als auch andere Anwendungen, wie VLAN, YouTube, etc. habe. Mediaportal reißt die Lautstärkeregelung ziemlich stur an sich und gibt sie nicht mehr her.
    Hat jemand eine gut funktionierende "zentrale" Laustärken Einstellung die Anwendungsunabhängig arbeitet.
    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen klar genug darstellen.
    Danke für baldige Hilfe.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Programmier die Harmony doch auf das Ausgabegerät (TV oder AVR oder was auch immer) und lass die Windows- eigene Lautstärke Reglung völlig außen vor. Das klappt selbst bei Bitstreaming (was sich mit Windows Mitteln gar nicht regeln lässt) und verursacht allgemein die wenigsten Probleme...
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Programmier die Harmony doch auf das Ausgabegerät (TV oder AVR oder was auch immer) und lass die Windows- eigene Lautstärke Reglung völlig außen vor. Das klappt selbst bei Bitstreaming (was sich mit Windows Mitteln gar nicht regeln lässt) und verursacht allgemein die wenigsten Probleme...
    Kann ich nur bestätigen.
     

    Skipper Horst

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2016
    34
    8
    71
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Ausgabegerät hat keine elektronische fernbedienbare Lautstärkeregelung, es ist ein Logitech Subwoover Soundsystem für'n PC, und genau da will man ja die systemeigene Lautstärkeregelung haben. Der Fernseher ist quasi nur Monitor, das Logitech System hat einen wesentlich besseren Klang, der Amp. ist integriert. Ich hatte das auch schon mal am funktionieren; da wurde für alle Anwendungen nur die Systemlautstärke verändert, sichtbar am Balken im Soundgraph Display. Irgendwann wurde MP wohl so stur und hat seine eigene Lautstärkeregelung aufgezwungen :(
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber ich meine du kannst die Windows-Lautstärkeregelung erzwingen indem du dein Audio-Ausgabegerät in MePo änderst. Solltest da ne Auswahl aus WASAPI und DirectSound haben. Frag mich aber nicht was was ist...
     

    Skipper Horst

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2016
    34
    8
    71
    Home Country
    Germany Germany
    Na dann schraub' ich mal den Rechner auf und sehe nach wo das WASAPI rumliegt :D .
    Ich würde dich niemals schlagen, aber dein Tip lässt mich leider schon ein bisschen einsam im Wald stehen :( ¿¿¿
     

    Skipper Horst

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2016
    34
    8
    71
    Home Country
    Germany Germany
    und gerade weil ich gegurgelt habe, habe ich obigen Eintrag geschrieben. Die Informationen sind wohl was für Programmierer und Entwickler. Ich wollte eigentlich nur die Lautstärkenregelung einstellen und mehr nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom