Tastaturbelegung (1 Viewer)

megaman

Portal Member
July 19, 2009
23
0
Ich habe mir vor kurzen nen HTPC angeschafft und nutze begeistert die Media Portal Software.
Nun möchte ich meine Terratec Fernbedienung einbinden.
Meine Frage diesbezüglih ist, gibt es irgendwo ne Txt datei oder ähnliches um die Tastaturbelegung einsehen zu können damit ich die Fernbedienung programmieren kann?
Ich habe schon nach der keymap.xml gesucht, aber die gibt es auf meinem Rechner irgenwie nicht.

megaman

Portal Member
July 19, 2009
23
0
Danke schön, habe ich mittlerweile auch gefunden, nun habe ich aber ein anderes Problem, bei mir ist z.B. die TV wiedergabe nur noch in Fenstergröße, auch wenn ich auf Vollbild wechsel.
Ich finde nichts, was ich verstellt haben könnt :/

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Von Guide auf Fullscreen wird mit x geschaltet. Du kannst auch auf das Fenster navigieren und ok drücken, hat den selben Effekt.

megaman

Portal Member
July 19, 2009
23
0
das switchen geht auch soweit, z.B. Doppelclick auf's Bild und er wechselt, nur hab ich dann nen schwarzen Bildschirm und in der Mitte ist das Bild, ganz klein.
Ich hatte es mal so eingestellt, das der gesammte Bildschirm genutzt wurde, doch plötzlich habe ich nur noch so ein kleines Bild im Vollbildmodus.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hast du den Zoom Mode umgeschaltet ? Mit s kannst du Zoom Modi schalten.

megaman

Portal Member
July 19, 2009
23
0
ja, mit dem zoom mode kann ich es auf den ganzen Schirm strecken, dann wirken aber die Schriften unscharf.
Wenn es auf Original/Normal steht ist es demenstsprechend klein.
Ich bin aber der Meinung das stand immer auf Normal/Original, und da wure der ganze Bildschirm genutzt.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Normal sollte bildschimfüllend sein. Zoomlevel original entspricht dem Quellformat und ist nur bei HD bildschirmfüllend.

megaman

Portal Member
July 19, 2009
23
0
jup, sollte und ich bin mir ziemlich sicher das es vorher auch so war :/

Users who are viewing this thread

Top Bottom