Taste "1" drücken erscheint Fenster "Album wählen" (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
wenn ich im TV Modus bin, ist man es gewohnt, eine der Tasten 1 bis 9 zu drücken, um einen entsprechenden TV Kanal zu wählen oder sogar die Taste 1 und dann die Taste 9 zu drücken, um Programmplatz 19 zu wählen. Wenn ich bei mir jedoch die Taste 1 drücke, geht ein Fenster "Album wählen" auf. Drücke ich gleich danach noch eine weitere Zahlentaste, hängt sich TV auf.
Wie kann ich dieses Popup Fenster "Album wählen" deaktivieren?

Grüße olli14

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,794
    11,630
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Taste "1" drücken erscheint Fenster "Album wählen"

Sieht nach einer Fehlbelegung der Fernbedienung aus. Mal in MP Config die FB korrekt konfigurieren ;)

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, es ist keine Fehlbelegung der Fernbedienung. Wenn ich über eine Tastatur die "1" betätige, erscheint ebenfalls dieses Fenster. Allerdings hat es nichts mit Musik zu tun. Es werden mehrere untereinander liegende anwählbare Zeilen angezeigt, die von rechts nach links scrollen, wenn eine Zeile angewählt wird. Der Text, der dort angezeigt wird, ist Sender abhängig. Auf den ersten Blick könnten es sowas wie Kurzmeldungen der Sender sein. Hat es vielleicht etwas mit den Mediatheken der Sender zu tun? Auf jeden Fall will ich dieses Popup Fenster deaktivieren. Nur wie geht das?

Grüße olli14

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    41
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Kann das nicht nachvollziehen, wenn ich 1 drücke (sowohl auf tastatur als auch fb) wechselt mp auf sender 1...

Könnte mir vorstellen dass irgendein plugin das verursacht, probier einmal MediaPortal über "MediaPortal Debug Mode" (Startmenü) -> "Report a Bug to Team MediaPortal" zu starten.

Lg,
    DieBagger

edit: Nach einem kurzen Chat im IRC hat sich herausgestellt dass das Plugin youtube.fm der "Schuldige" ist... (thx SilentException)

Users who are viewing this thread

Top Bottom