Taste für Now Playing mappen (1 Viewer)

malte71

Portal Pro
April 20, 2008
57
2
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen, ich würde gerne in der Konfiguration eine Taste mappen, um direkt zu "Aktueller Titel" (Now Playing) zu springen. Ich kann unter Keys and Sounds aber keine entsprechende ACTION finden. Gibt es da was? Oder geht es irgendwie anders? (Früher ging es ja mal mit dem X, aber das springt nur zu "Fullscreen").

Viele Grüsse,
malte71
 

Maschine

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    In der 1.1.0 final sollte "X" auf der Tastatur wieder zum "Now Playing"-Bildschirm wechseln, sofern

    1) gerade Musik abgespielt wird und
    2) die Visualisierungen deaktiviert sind...

    Was meinst du denn genau mit "springt nur zu Fullscreen"?
     

    malte71

    Portal Pro
    April 20, 2008
    57
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ja ich meinte genau die Unterscheidung bezügl. der Taste X:

    Einerseits Fullscreen mit ggf. Visualisierung (oder bei myTV z.B. Fullscreen <-> GUI)
    andererseits die Aktueller-Titel-Seite

    ging früher beides über das X, später dann mal nicht - und ich meine heute immer noch nicht...

    siehe auch Diskussion hier:

    https://forum.team-mediaportal.com/...buttom-not-working-while-playing-music-83327/

    Na gut, ich muss nochmal ausprobieren, ob es mit dem X wieder klappt. Eventuell ist es auch ein StreamedMP-Problem? Zumindest dort glaube ich klappt es nämlich nicht. Werde es aber nochmal ausprobieren....
     

    Maschine

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der 1.1.0 final und Blue3wide funktioniert es bei mir wieder "wie früher" (bei deaktivierten Visualisierungen). Also bitte nochmal ausprobieren, evtl. mit dem Standard-Skin.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Taste für Now Playing mappen

    Eventuell ist es auch ein StreamedMP-Problem?

    nein, funktioniert auch mit streamedmp.

    ps: was den roten knopf angeht, den kann ich bei meiner hama um mappen.
    das wäre zb. im mapping bei ret button/no condition die aktion von video auf music playing now.
    hab das mal grad gemacht, funktioniert einwandfrei.
    weiß ja aber nicht wie es bei deiner fb aussieht, sind ja nicht alle gleich.
     

    malte71

    Portal Pro
    April 20, 2008
    57
    2
    Home Country
    Germany Germany
    So, hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich es nochmal ausprobiert. Bei mir führt die Taste "X" definitiv nicht zum gewünschten Ergebnis, es kommt ein schwarzer Bildschirm. Ich habe es mit verschiedenen Kombinationen ausprobiert, mit Standard-Skin, StreamedMP, BASS-Player, interner Player und mit diversen Einstellungen bei Music -> Misc -> Play Now-Behaviour. Bin nun etwas ratlos.... zumal es bei anderen ja zu funktionieren scheint...

    (Visualisierungen waren natürlich immer ausgeschaltet.)
     

    hwahrmann

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Ohne eine Vis, wird automatisch zum Now Playing verzweigt.
    Allerdings erst mit 1.1.0 final.

    ich habe das irgendwann zwischen den Release Candidates wieder gefixed.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom