Tasten der Fernbedienung belegen (1 Viewer)

Gaxkor

Portal Member
August 31, 2009
37
8
MediaPortal Version: 1.1.0 Beta
MediaPortal Skin: XFace
Windows Version: XP 32bit SP3
CPU Type: AMD AM2+ 5000
HDD: 300GB Samsung
Memory: 2GB CrosAir
Motherboard: Asus
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:*click*
TV:
TV - HTPC Connection:


Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt diese Fernbedienung zugelegt. Sie läuft gut aber leider funktionieren nicht alles tasten deswegen wollte ich diese selbst programmieren.. nur wo kann ich dies tun?
 

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Gaxkor!

    Es gibt zwei Möglichkeiten die Tasten zu belegen.

    1) die Zuweisung der Befehle innerhalb von Media Portal (für meinen Geschmach etwas zu umständlich)
    2) Du nutzt ein "Übersetzer" Programm, dass Dir den Tastendruck in die gewünschte Funktion umwandelt

    Es gibt hier im Forum z.B. die IRSS (Server Suite für MP). Leider kenne ich mich mit dem Programm nicht aus, aber in vielen Thread's gibt es hier Informationen und es scheint ein sehr gutes Tool zu sein.

    Ich nutze momentan EvenGhost (freeware). Hier kannst Du jedem Tastendruck eine Aktion in MP zuweisen. Wenn man es einmal verstanden hat, ist es sehr simpel anzupassen.


    Cu
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Gaxkor,

    gleich auf der 1. Seite, im Beitrag von Meister Joda; findest du eine Lösung. https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/x10-fake-bedienung-final-26173/ Den Treiber hast wahrscheinlich schon installiert.
    Funktioniert das nicht und/oder willst du die FB-Tasten individuell belegen ist Eventghost, wie naich vorschlägt eine Möglichkeit. Besser finde Girder 3.2.9 (Freeware). Das ist verständlicher. Da kann ich dir auch weiterhelfen.

    Luna96
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom