Tastenabfolge automatisch mit Harmony klappt nicht, manuell sehr wohl... (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

auf dem Weg zu einem vernünftigen Standby Verhalten bin ich auf ein komisches und echt nerviges Problem gestoßen.
    Um Crashes oder den Verlust des TV Service beim erneuten Start zu verhindern habe ich vor Live TV vor dem
    Standby Befehl zu beenden.
    Dies geht wunderbar über zweimaliges Drücken der Stop Taste, denn durch das zweite Drücken wird gleich
    das Popup Fenster quittiert.
    Funktioniert manuell mit meiner Harmony 600 mit RC6 Empfänger auch super, jedoch eben nicht als Sequenz.
    Habe versucht als "Aktion vor dem Beenden" einen Stop Befehl, dann eine Wartepause und dann wieder einen Stop Befehl zu
    senden, aber der zweite Stop Befehl kommt entweder nicht an oder wird gar nicht erst gesendet.
    Ergebnis ist dann, das der Rechner in den Standby geht obwohl dort gerade das Popup Fenster auf ist was dann erst recht zum
    Crash beim nächsten Start führt...
    Also warum funktioniert das jetzt mit der Sequenz nicht, manuell aber sehr wohl?
    System ist Win7 64bit mit MePo 1.2

Gruß,

Rico

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tastenabfolge automatisch mit Harmony klappt nicht, manuell sehr wohl...

Warum die Harmony nicht wie erwartet funktioniert, kann hier wohl nur schwer beantwortet werden. Vielleicht steht in log files, ob die Befehle überhaupt empfangen wurden?!?

Darüber hinaus kann ich nur empfehlen, mit IRSS sich auseinanderzusetzen. Macht zwar Arbeit da sehr mächtig/umfangreich, jedoch habe ich über die Zeit die Bedienung erheblich optimieren können!
    Bspw. habe ich auf meine Harmony ein Makro/Befehl hinterlegt, der bei laufendem TV dieses Stopt, zum Home Menü geht und erst dann den Standby durchführt. Dh. ein Befehl in der Harmony, der n Aktionen in MP ausführt (unter bestimmten Bedingungen) ;)

evilgroby

Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany

ich kann nur eventghost empfehlen !
    dort STANDBY auf die taste legen und fertig.
    macht auch während liveTV keine probleme.
    nach einem neustart sehe ich das hauptmenü :)

edit:
    das gleich problem hatte ich aber auch.
    ich glaube B war das, zweimal hintereinander als tastaturabfolge in eventghost eingerichtet.
    mit pause dazwischen, ohne => ging auch nicht.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany

Hmm dann muss ich mal schauen was davon das bessere ist für mich.
    Bisher hatte ich eigentlich die Erfahrung gemacht dass es für den Power Befehl der FB egal ist was in der FB Konfiguration
    von MP eingestellt ist, sondern nur wichtig ist, was als Verhalten für das Drücken des Netzschalters in den Windows Energieoptionen
    bestimmt wurde. Das wird dann wohl bei IRSS und Eventghost anders sein...

Kann man denn bei einem der beiden eine Unterscheidung machen das je nach dem ob gerade eine TV Aufzeichnung läuft, eine
    bestimmte Sequenz gestartet wird und wenn keine Aufzeichnung stattfindet eine andere?
    Würde nämlich gern als Standard Shutdown den Ruhezustand wählen und wenn eine Aufzeichnung läuft Standby, damit das System
    in dem Fall in den away mode wechseln kann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom