Tastenbelegung ändern und Girder (1 Viewer)

ThePlayerPPC

Portal Pro
November 10, 2008
67
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe eine X10 FB von Medion die FB funktioniert 1A mit MP aber ich würde gerne einpaar der Tasten neu belegen.

1. In welcher Datei wird die Tastenbelegung gespeichert? Dann kann ich bei bedarf wieder auf eine Funktionierende Konfig zugreifen.

2. Ich würde gerne mit der FB unter Vista MP starten können und eventuel auch den Rechner neustarten.

3. Soweit ich weiß brauche ich dazu Girder, ich habe hier im Forum einige Links gefunden aber alle sind tot genauso wie die Linsk die mir Googel ausspuckt. Hat da jemand einen Funktionierenden Link?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
In welcher Datei wird die Tastenbelegung gespeichert? Dann kann ich bei bedarf wieder auf eine Funktionierende Konfig zugreifen.

das dürfte die Medion X10.xml sein, die befindet sich in
....MediaPortal\InputDeviceMappings\defaults\
nach dem ändern ist die aber wohl in ...Dokumente und Einstellungen.....Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\
weiß jetzt aber nicht genau wie die verarbeitet wird, am besten machst du eine pseudo-änderung und schaust nach dem datum.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich hatte das auch mal mit Girder und X10 Plugin (für Girder) in Betrieb. MP starten ist realisierbar, Windows aus S3/S4 aufwecken geht zumindest mit den originalen Treibern nicht.
In diesen beiden Girderkonfigurationen gibt es einen Button zum Starten von MP aus Windows https://forum.team-mediaportal.com/...aenger-mit-einschalter-mediaportal_pvr350.rar und https://forum.team-mediaportal.com/...d1225466278-winlirc-plugin-problem-mce-mp.rar
Tasten die neu belegt werden müssen im Setup von MP/Remote entfernt werden. Von den Konfigurationen brauchst nur die gewünschten Befehle anlernen, den Rest kannst du unberührt lassen.

Viel Erfolg
Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom