- May 15, 2007
- 45
- 3
- Home Country
-
Germany
Letztes Update 05.01.2010
Hi.
ich habe für die Pollin X10 Fernbedienung P/N 2002 9725 (siehe Bild unten) mal eine Tastenbelegung für das Mediaportal erstellt.
Kann leider nur Hilfestellung für die Installation unter Windows 7 geben. Ich gehe dabei davon aus, dass die X10 Fernbedienung generell schon installiert ist.
Installation:
1. "Mediaportal Configuration" starten
2. Menupunkt Remote wählen
3. Den Reiter X10 anklicken
4. Haken bei "Use X10 remote" setzen
5. Medion model wählen
6. Ok klicken
7. Die angehängte Datei "Medion X10.xml" in den Ordner: "x:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\" kopieren
Fertig!
Benutzung:
Die Tasten sind generell so belegt, wie Sie auf der Fernbedienung auch beschriftet sind. Folgendes ist vielleicht noch zu erwähnen:
#-Taste: Dient als "Jump-Taste" also zum zuvor gesehenen Sender springen.
[update] *-Taste: schaltet jetzt Video, DVD und Fernsehen wieder in den "richtigen" Fullscreen [update]
Bekannte Probleme:
Diashows lassen sich noch nicht über die Play-Taste starten. (Lösung?)
Hi.
ich habe für die Pollin X10 Fernbedienung P/N 2002 9725 (siehe Bild unten) mal eine Tastenbelegung für das Mediaportal erstellt.
Kann leider nur Hilfestellung für die Installation unter Windows 7 geben. Ich gehe dabei davon aus, dass die X10 Fernbedienung generell schon installiert ist.
Installation:
1. "Mediaportal Configuration" starten
2. Menupunkt Remote wählen
3. Den Reiter X10 anklicken
4. Haken bei "Use X10 remote" setzen
5. Medion model wählen
6. Ok klicken
7. Die angehängte Datei "Medion X10.xml" in den Ordner: "x:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\" kopieren
Fertig!
Benutzung:
Die Tasten sind generell so belegt, wie Sie auf der Fernbedienung auch beschriftet sind. Folgendes ist vielleicht noch zu erwähnen:
#-Taste: Dient als "Jump-Taste" also zum zuvor gesehenen Sender springen.
[update] *-Taste: schaltet jetzt Video, DVD und Fernsehen wieder in den "richtigen" Fullscreen [update]
Bekannte Probleme:
Diashows lassen sich noch nicht über die Play-Taste starten. (Lösung?)