[solved] TBS-6902 Unicable (1 Viewer)

goy2k

Portal Member
February 19, 2006
14
0
124
Moin Gemeinde,

dummerweise (denke ich jetzt) habe ich zu meiner DVBSky eine TBS-6902 gekauft. Laut Hersteller Unicable tauglich. Mit der eigenen Software (TBSViewer) kann man unicable einstellen und es werden alle Sender gefunden. Mit Mediaportal schaffe ich es nicht, alle Sender (DVB-S2, unverschlüsselt) zu finden. Im Internet habe ich noch nichts gefunden. Hat jemand von Euch diese Karte erfolgreich eingebunden (in MePo)?

Viele Grüße
Peter
 

spachti

Portal Pro
July 27, 2005
374
100
Bible Belt
Home Country
United States of America United States of America
Du musst die Unicable Einstellungen im Treiber setzen. MePo kann die Einstellungen nicht programmaessig machen. Dies ist seit Ewigkeiten ein bekanntes Problem. Programme wie der DVBViewer oder aehnliche lassen Dich die Einstellungen innerhalb des Programmes machen, bei MePo muss der Treiber dafuer sorgen.
Fuer die DVBSky ist ein kleines Programm dafuer zustaendig, Du kannst probieren ob es funktioniert.
DVBSky - Enjoy HDTV on PC! DVB-T2 / DVB-S2 Professional TV Tuner Card and Box for PC.
scroll runter zum "UniCable Tool" und versuch es.
AFAIK TBS sind "umgestempelte" DVBsky Karten.

Edit:
Ich habe keine TBS im System, so ich kann Dir nicht sagen ob's funktioniert, aber es ist einen Versuch wert.
Edit 2:
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie machst Du es mit der DVBsky? Die sollte am Unicable, zumindest out of the Box, auch nicht funzen:(
 
Last edited:

goy2k

Portal Member
February 19, 2006
14
0
124
Hallo Spachti,

die DVBSky ist kein Thema. Unicable-Tool gestartet, Karte eingerichtet, Suchlauf, fertig. Die TBS läuft mit der eigenen Software auch, aber die dort gemachten Einstellungen gelten leider nicht für den TV-Server von MePo.

Viele Grüße
Peter
 

spachti

Portal Pro
July 27, 2005
374
100
Bible Belt
Home Country
United States of America United States of America
Dann solltest Du TBS fragen. Du musst die Einstellungen im Treiber machen sonst wirds leider nichts.
Ich hatte dasselbe Problem vor ein paar Jahren mit einer Technisat Karte. Hat nie funktioniert.
 

goy2k

Portal Member
February 19, 2006
14
0
124
Hier die Antwort von TBS: ...nimm unsere Software oder Linux :-(

Also wieder raus mit der Karte...
 

goy2k

Portal Member
February 19, 2006
14
0
124
So, kurzer Kontakt mit DVBSky... und zweite S952 eingebaut :)

Die Konfiguration der Karte wird jeweils im EPROM gespeichert. Das einzig komplizierte ist, dass man die Karten einzeln mit dem verfügbaren unicable-Tool konfigurieren muss. Also erste Karte in den PC, konfigurieren, Karte raus, zweite Karte rein, konfigurieren, erste Karte wieder rein und zu die Kiste. Morgen schaue ich dann, ob alle Karten Sender finden :)

Fazit bis hierher: TBS nicht für Unicable in Verbindung mit MePo verwendbar. DVBSky S952 scheint dagegen auch im Mehrfachbetrieb eine preiswerte Alternative zur Cine S2 ;)

Hmmm :unsure:, eines könnte ich nochmal ausprobieren: DVBSky raus TBS rein und schauen, ob das unicable-Tool mit der TBS allein zusammen läuft. Dann könnte man sagen (wie Spachti weiter oben), dass die TBS umgelabelte DVBSky Karten sind
 
Last edited:

spachti

Portal Pro
July 27, 2005
374
100
Bible Belt
Home Country
United States of America United States of America
Hmmm :unsure:, eines könnte ich nochmal ausprobieren: DVBSky raus TBS rein und schauen, ob das unicable-Tool mit der TBS allein zusammen läuft. Dann könnte man sagen (wie Spachti weiter oben), dass die TBS umgelabelte DVBSky Karten sind
Das war was ich meinte.
Einen Versuch ist es wert.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom