TBS Q-Box II oder III - Fragen vor dem Kauf (1 Viewer)

c 4

Portal Pro
March 4, 2008
83
2
Hallo Allerseits,

ich habe vor, mir eine TBS Q-Box II oder III zuzulegen. Könntet Ihr mir bitte bei diesen Fragen weiterhelfen ?

1) Kann ich nur mit der mitgelieferten Fernbedienung die Sender umschalten oder gibt es einen Rückkanal über USB, so daß ich auch eine andere Fernbedienung benutzen kann ?
2) Soll ich die II oder die III kaufen - die Unterschiede in dieser Tabelle http://www.tbsdtv.com/english/product/images/qbox_s2_vs_qbox_3.jpg sagen mir ehrlich gesagt nichts.
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TBS Q-Box II oder III - Fragen vor dem Kauf

    Wie sieht Preislich der Unterschied aus?
    Du kannst einen ext. iR-Empfänger benutzen...
     

    c 4

    Portal Pro
    March 4, 2008
    83
    2
    AW: TBS Q-Box II oder III - Fragen vor dem Kauf

    Danke für die Antwort!
    Im Amazon Marketplace liegt die II bei 69,90€ und die III bei 88,90€ (jew. inkl. Versand). Wenn ich den blind scan und die 'breiteren' Abtastraten z.B. nur für PayTV brauchen würde, könnte ich mir die 19€ gut sparen.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TBS Q-Box II oder III - Fragen vor dem Kauf

    gibt es einen speziellen Grund warum du die kaufen willst?
     

    c 4

    Portal Pro
    March 4, 2008
    83
    2
    AW: TBS Q-Box II oder III - Fragen vor dem Kauf

    Die Q-Box II wurde zusammen mit der TT-Connect S2-3650 CI getestet und dabei hat die Q-Box II besser abgeschnitten. Leider habe ich sonst kaum verlässliche Tests zu DVB-S2 Empfängern gefunden.

    Mir ist in erster Linie wichtig, daß das Umschalten zwischen den Sendern mindestens so schnell geht wie mit dem bisherigen analogen Receiver, Programme brauch ich eigentlich bloß die freiempfangbaren deutschen SD/HD Sender und vielleicht ein paar englischsprachige, kein HD+, kein CI etc.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom