TC-Server Ramdisk 2GB (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi all,

habe mir eine Ramdisk eingerichtet nach dem Manual hier !

Habe aber leider das Manual nur zu 50 % verstanden !

Möchte gern eine Ramdisk 2 GB verwenden so habe ich das auch eingerichtet !

-Was sind die richtigen einstellungen im TV-SErver ? (Habe die werte vom Manual verdoppelt ist das richtig ?)
-Wie lange kann ich dann zurück gehen ?

Gruß SteffenJones:confused:
 
D

DM89464

Guest
Ich hab aus Ermangelung von ausreichend Speicher leider noch keine Ramdisk eingerichtet. Aber ich würde es auf z.B.

min Files = 2
max Files = 16
Filesize = 120
einrichten.

Damit gilt bei normalen Fernsehen:
(Min. files * size)*60 / 2 GB
2x120*60/2GB= 7,2 Minuten

D.h. wenn du normal schaust kannst 7,2 Minuten zurückspringen.

Alternative Rechnung:
Einfacher könnte mann es ermitteln wenn man einfach mal ausrechnet was an Daten pro Minute anfällt. Wenn es ca. 2 GB Pro Stunde sind dann gilt 2 GB/60= 33,33 MB/Minute

Timeshiftzeit = Puffergröße in MB / 33,33MB/Minute

Mit den Werten von oben gilt dann:

2x120MB / 33,33MB/Minute = 7,2 Minuten




Wenn du die Pausetaste drückst und und z.b. Essen kochst gilt:

((Max. files – min. files)*120*60)/2 GB = 50,4 Minuten


Also könntest du dir beim Essen kochen 50,4 Minuten Zeit lassen.


So hab ich es jedenfalls verstanden. Wobei ich nicht verstehe warum die 2 Files die scheinbar immer erzeugt werden bei einem gezielten drücken der Pausetaste keine Verwendung finden.

Die Rechnung gilt aber nur für SD-TV. Die HD Kanäle brauchen mehr.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom