Technisat Cablestar HD2 CI wird nicht erkannt (1 Viewer)

nefas83

Portal Member
May 15, 2008
7
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: RC1
MediaPortal Version: RC1
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Vista 32Bit
CPU Type: intel C2D6600
HDD:
Memory: 2GB Coirsair
Motherboard: Asus P5W Deluxe
Video Card: XFX Geforce 8800GTS/640
Video Card Driver: 175.?
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Cablestar HD2 + CI
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: aktuell
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Unitymedia
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hi,
die Karte wird soweit erkannt und die "freien" Sender kann ich auch schauen aber leider bleiben wie grundverschlüsselten sender dunkel.
Ich denke das das CI Modul von der Cablestar HD2 nicht erkannt wird und somit auch die entschlüsselung nicht funktioniert.

Weissjemand reinzufällig ob das CI zusammen mit MP RC1 läuft und wenn ja was ich wie oder wo machen muss.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

mfg

nefas

nefas83

Portal Member
May 15, 2008
7
0
Home Country
Germany Germany
Das CI ist das welches direkt dabei war. Wird per flachband Kabel angeschlossen und auf einen freien PCI platz gesteckt.
Hab es noch nicht mit einer anderen Software getestet. aber ich kann es gerne heute mittag (ab 16:15 UHr) mit der (eigenen software die dabei war : DVBViewer TS) testen.
Was hat es eigentlich mit diesen UDR Treibern auf sich? hatte das mal irgend wo gelesen.
Vielen dank schon mal für die Antwort.

P.S. ist die Cablestar HD2 baugleich mit einer anderen Karte? So das man eventuelle andere Treiber testen könnte.

nefas83

Portal Member
May 15, 2008
7
0
Home Country
Germany Germany
Achso,
ja das funktioniert.
Hatte ich vorher schon in einem anderem Reciver am laufen und ab und zu auch mal bei Sat dort aber nur für Premiere.
Das kann ich aber auch gerne heute Nachmittag noch mal überprüfen ob es dort eine neue FW für gibt.

Homer J. S.

Portal Pro
December 31, 2007
75
2
Nürburgring - Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo nefas83.

Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber ich kann dir folgendes erklären...

Was hat es eigentlich mit diesen UDR Treibern auf sich? hatte das mal irgend wo gelesen.

Das ist eine Software, die mit BDA-Treibern, eine DVB-S Karte im Windows-MCE brauchbar macht.
Denn im MCE (2005´er Version - Vista weiss ich nicht) ist keine DVB-S unterstützung gegeben.

Wenn einer das mal testen willst, hier ist der Link zum "UDR":

Universal DVB Receicer Downloads

Ich habe MCE mal getestet bevor ich MP genutzt habe. MP finde ich aber deutlich besser.
Zu dem hat MCE 2005 keine HD unterstützung meines wissens. MCE-Vista soll HD in einem anderen Format als MPEG4 unterstützen.

Aber da du ja keine DVB-S Karte hast, ist das eher uninteressant für dich.

Gruß
Homer J. S.

Users who are viewing this thread

Top Bottom