Technisat Cablestar HD2 keine SD Kanäle (1 Viewer)

mcrob83

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria
    MediaPortal Version: 1.1Beta 1.04.24047
    MediaPortal Skin: Xface 1.9
    Windows Version: Windows 7 Ultimate 64Bit
    CPU Type: Intel E7400@ 3.33Ghz
    HDD: Hitachi 320GB
    Memory: 4GB DDR800
    Motherboard: ASUS P5Q-VM
    Video Card: Nvidia Geforce GTX260
    Video Card Driver: 195.39
    Sound Card: Soundblaster X-FI
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver: Version vom 07/2009
    1. TV Card: Technisat Cablestar HD2
    1. TV Card Type: DVB-C
    1. TV Card Driver: Version 1.3
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: verschiedene probiert(standard Microsoft, ffshow,...)
    MPEG2 Audio Codec:
    h.264 Video Codec: DIVX h.264
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote:
    TV:
    TV - HTPC Connection:

Schon seit längerem habe ich einen HTPC laufen, der immer über meinen hauseigenen Server angebunden war(darauf läuft XP und es sind insgesamt 2 Pinnacle WinTV PVR-150 drin).
    Da es seit einiger Zeit über Kabel auch DVB-C gibt, mein Server aber (noch) zu schwach ist, um HD zu streamen, hab ich die Karte in den HTPC eingebaut, den MediaPortal TV Server nachinstalliert und gehofft, dass ich alles zum Laufen kriege.
    Dem ist aber leider nicht so. Während alle Sender anstandslos gefunden werden(egal ob SD oder HD), laufen nur die HD-Sender anstandslos. Die unzähligen SD Kanäle werden schon im Previewfenster vom TV-Server mit folgender Meldung abgewürgt: "unabletostartgraph". Das ändern der zuständigen Codecs brachte keine Abhilfe. Die Installation der neuesten Treiber(BDA) auch nicht. Mittlerweile bin ich mit der neuesten SVN unterwegs - hat leider auch nichts gebracht.
    Das Tauschen der Karte gegen eine Terratec Cinergy C HD verschlimmerte den Umstand nur: der TV Server konnte zwar ein Signal ausfindig machen(Signal quality hoch, level garnichts), jedoch keine finden. Deshalb bin ich wieder zur Technisat Karte zurückgerudert.
    Es sei gesagt, dass mein Signal sehr gut zu scheint, meint jedenfalls das die Technisat Software DVB-Viewer, in der alle Sender anstandslos in guter Qualität funktionieren. Auch unter Progdvb gibts keine Probleme. Nur Mediaportal mag leider nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom