Technisat HD2 Cablestar (1 Viewer)

kleinerflo

Portal Member
January 25, 2009
44
6
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hallo habe mit oben genannter TV Karte Windows XP service Pack 3 einige Probleme Mediaportal ist in der Release version installiert.
Problem 1: Immer wieder Unable to start Graph
Problem 2: Findet einige Sender nicht die am gleichen anschluss eine Floppx DTV schon findet
Betrifft unter anderem Kabel 1 Sat1 RTL RtlII Pro Sieben
Kabelanbieter ist Kabel Deutschland
Problem 3: Die Karte hat immer wieder aussetzer in Bild und Ton ´zum teil hängt sich der TV service dann auch auf das man TV aus un wieder an machen muss um wieder Bild zu sehen

Hoff ihr könnt mir Helfen bin schon etwas verzweifelt mit diesem Ding

Malingo

Portal Pro
July 26, 2008
71
2
Home Country
Germany Germany
Welche Treiberversion benutzt du?
Ich benutze auf Vista die Version direkt von der CD, die neuere hat bei mir Probleme gemacht.
Wobei es inzwischen ja seit Anfang Februar wieder eine neue Treiberversion gibt. Die hab ich aber noch nicht probiert, weil der von der CD stabil ist.
Allerdings haben bei mir beide Karten (habe auch noch eine FireDTV) die gleichen Kanäle gefunden, bin allerdings bei KabelBW.

kleinerflo

Portal Member
January 25, 2009
44
6
Bayern
Home Country
Germany Germany
Momentan den von Januar 2009 da der mir am stabilsten läuft von denen was ich gefunden habe und auf der CD waren. Aber immer den Technisat Mantis BDA Treiber da er mir mit dem original treiber dir carte gar nicht erkennt im mediaportal falls doch mal dann sagt er kein signal.
Kannst du mir vielleicht die Frequenzen von den Knälen Prosieben Sat1 Rtl2 und so gebn dann würde ich sie mal per hand eintragen ob sie dann was findet

Malingo

Portal Pro
July 26, 2008
71
2
Home Country
Germany Germany
Da ich ja bei KabelBW bin, bringt das glaube ich nicht viel.
Allerdings sind bei mir die Frequenzen auf der FireDTV und der Technisat für die verschiedenen Sender genau gleich.
Probier doch also einfach mal, die Frequenz von der FireDTV zu nehmen. Oder auch z.B. die fehlenden Sender einfach auf die Technisat zu mappen.

Als ich meine Technisat neu bekommen habe, habe ich gar keinen Suchlauf gemacht, sondern direkt die bestehenden DVB-C Sender auf die Karte gemappt.
(Habe allerdings dann doch später nochmal auf beiden Karten einen Suchlauf gemacht, weil sich da bei den Frequenzen irgendwie ein bisschen was verschoben hatte)

Eventuell auch mal das Kabel prüfen, nimm vielleicht mal das Kabel der FloppyDTV, vielleicht hilft das ja.

Desti

Portal Member
August 22, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany
Hmm, hast du die oben genannten Probleme jetzt in griff bekommen?? ich versuche das schon seid monaten ohne erfolg. besonders der Unable to start graph kommt jedesm,al :( habe schon den dvbviewer mit my programms eingebunden, damit ich tv schauen kann, muss dann aber das menue vgon dvbviewer per tastatur nutzen.. sehr umständlich.. vielleicht hat noch wer nen tip ?? :)

thechosen

Portal Pro
October 17, 2008
70
0
Near Hof
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

bin bei Kabeldeutschland und hab genau die selben Probleme, Cablestar 2HD, Graph fehler, Bildaussetzer... Treiber ist von CD. Komischerweise hab ich bei mkv-wiedergabe über dxva auch manchmal kurze hänger, weiss nicht ob das zusammenhängt!

-so long

Desti

Portal Member
August 22, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany
Denke die aussetzfehler sind schon auf die verschiedenen codecs zurück zu führen.
Aber die graph fehler bei der karte sind dann doch völlig andere

Desti

Portal Member
August 22, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany
Glaube ich dir gerne.. ich suche auch seid monaten und kann des nich abstellen :( Habe nun dvbview eingerichtet und es mit MyPrograms eingefügt, so das es von mediaportal aus ausgeführt wird in vollbild und die fernbedienung (bei mir ne Medion X10) voll angenommen wird und alles weiter mit der steuerbar ist. funzt soweit, wenn mir es auch mit mediaportal direkt lieber gewesen wäre. Wundere mich halt, das einige schreiben, das ihre karte ohne brobleme läuft.

Vielleicht kann von denen mal einer seine MP Configs freigeben, das ich die mal über meine kopieren kann um zu sehen ob es dann klappt ;)

kleinerflo

Portal Member
January 25, 2009
44
6
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hallo der Fehler hat mich viele Stunden gekostet aber nach einigen neuinstallieren von Treibern und Mediaportal läuft es einigermaßen

1. Treiber BDA ohne HID nehmen
2. Falls ihr Nforce habt muss man mit den Treibern auch etwas rumspielen da sie Laut Technisat incompatible ist ab Nforce 4
2. Wictig jedesmal Mediaportal TV Server neuinstallieren
3. German FULL suchen da sonst Pro7 Sat1 RTL und so nicht gefunden werden
4. EPG Grappen über die Karte löst ebenfalls den Graph fehler aus (Am besten auschalten und auf alternative wechseln)
5. Falls du ein CI Modul hast kann es ebenfalls daran liegen einfach mal eine Softcam drauf und Testen (NUR ZUM TESTEN) da bei eingeschalteten CI modul auch öfters der Fehler erscheint mit einem Alphacrypt Light
6. Warten auf Karte auf mindestens 5 sekunden einstellen

7. TV server auf Feste IP Einstellen
Das das Bild bei der Karte hängt liegt an den treibern der Karte musst dann ne andere version nehmen kann man leider nich Präzesieren da ich im Bekanntenkreis noch zwei karten kenne und dort teilweise andere Treiber benutzt werden müssen!!! Liegt hier wieder an Problem 2

Falls ihr immer noch Bild und Tonaussetzer habt überprüft mal sie Signalstärke und Qualität weil die Karte ansich recht hohe werte braucht einfach mal nen verstärker dazwischen

Hoffe konnt euch soweit mal Helfen empfehlung so eine Karte nie wieder Kaufen macht nur Probleme und Ärger

Users who are viewing this thread

Top Bottom