technisat skystar 2 krieg ich nicht zum laufen! (1 Viewer)

maxquiere

Portal Member
December 2, 2006
48
0
38
hi kann mir jemand nen tipp geben wie ich die karte hinkrieg?

es kommt im media portal immer fehler:

live fernsehen konnte nicht aktiviert werden!

wo soll überhaupt der channel scan sein?

bei setup -> television -> lookup? da krieg ich nur so 40 kanäle oder so direkt in 2sek geaddet o_O

hab grad mal getestet mit progdvb hab ich bild

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

den channelscan findest Du im MPsetup (Configuration.exe). Da solltest Du dann einen eigenen channelscan durchführen können.
    Da es bei Dir aber mit dem einlesen der channellist funktioniert hat, kannste Dir einen Suchlauf sparen. Falls Du eine von "meinen" channlelists aus dem Senderlistenthread genommen hast und es fehlen Deiner Meinung nach einige Sender, dann melde Dich mal, damit ich die Listen überarbeiten kann.

Gruß
    frankteb

MHumann

New Member
    November 29, 2006
    3
    0
    125
    bei mir hat es erst funktioniert nachdem ich nen richtigen Senderscan gemacht hab. Allerdings geht die mitgelieferte USB-Fernbedienung nicht ordentlich zu konfigurieren, drum nutze ich erstmal die mitgelieferte Software... Mit ProgDVB kann ich die Fernbedienung fast komplett einstellen, aber MP mag die Hoch/Runter Rechts/Links Tasten nicht zum Kanalumschalten und Laut-Leise stellen nehmen. Dummerweise sind auf der Fernbedienung einige Sachen doppelt belegt, Prog+ ist es selbe wie Steuerkreuz nach oben, Vol+ es selbe wie Steuerkreuz rechts etc...
    Das nenn ich mal nen Fehlkonstrukt, ich lass mir jetzt nen seriellen Empfänger bauen und nehm die FErnbedienung von meinem kaputten DVD-Player

Users who are viewing this thread

Top Bottom