TechniSat SkyStar 2 stottert. (1 Viewer)

andy74

Portal Member
July 24, 2006
7
0
124
Hallo Leute,

ich versuche schon seit einiger Zeit die oben genannte TV-Karte zum laufen zu bringen. Die Installation und Einrichtung laufen scheinbar komplett ohne Probleme durch. Nur fernsehen kann ich trotzdem nicht. Nach wenigen Sekunden beginnt das Bild und der Ton zu stottern. Der Ton verschwindet nach kurzer Zeit vollständig. Das Bild stottert zwar weiter, bleibt aber öfters komplett stehen.

Ich habe schon einige Tipps hier im Forum gesehen und ausprobiert (bedauerlicherweise ohne Erfolg). Ich habe schon einpaar Mal Windows neu installiert mit unterschiedlichen Treibern (von CD und von der Homepage) und unterschiedlichen MediaPortal Versionen (alle von 0.2 RC3 bis 0.2.04).

Mit ProgDVB läuft die Karte einwandfrei.

Mein PC:
CPU: AMD Athlon64 X2 3800+ S.939
Arbeitsspeicher: 2048MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 2x1024-400-DS
Motherboard Chipsatz: ASUS A8N-VM CSM GeForce6150/MCP430
Grafikkarte: on Board

TV Karte 1: TechniSat SkyStar 2
TV Karte 1 Treiber: v 4.40

MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.0.4
MediaPortal CVS Version:
Windows Version (Service Pack): SP2 und alle Microsoft Patches bis August 2006
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: nein

andy74

Portal Member
July 24, 2006
7
0
124
Codecs habe ich auch schon etliche ausprobiert. In erster Linie waren es Codecs die MediaPortal mitbringt. Aber ich habe auch schon Codecs von Nero 6 und 7, PowerDVD 7 und WinDVD 7 getestet. Einige davon blieben komplett stumm und schwarz, andere stotterten wie die Codecs von MediaPortal.

andy74

Portal Member
July 24, 2006
7
0
124
Palonihawk said:
Hast Du auch versucht, im Setup den Haken unter Punkt "Use directX only" (oder so ähnlich) zu entfernen?

Danke für den Tipp, aber es bleibt bei mir leider ohne Wirkung.

Ich vermute, es könnte an meiner Doppel-Kern CPU liegen. Ich habe in Original TechniSat Software die Einstellung "Benutze nur die erste CPU" gesehen. Diese Einstellung ist auch standardmäßig aktiviert.

In ProgDVB gibt es diese Einstellung auch. Sie ist zwar nicht aktiviert, aber ich habe in Foren gelesen, dass ProgDVB früher extreme Probleme mir Doppel-Kern CPUs hatte (egal ob Intel oder AMD). Vielleicht ist das das Problem? Kann man vielleicht MediaPortal auch auf einen CPU-Kern beschränken?

andy74

Portal Member
July 24, 2006
7
0
124
Hallo,

es gibt eine kleine Fortsetzung. Ich habe heute eine neue WinTV Nova-S Plus gekauft.
Jetzt kann ich mit Sicherheit sagen: Es liegt nicht an der TV-Karte und nicht an den Treibern. Denn mit der neuen Karte habe ich genau dieselben Probleme und leider keine Idee mehr was ich machen könnte.

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heiko123

Portal Pro
August 29, 2006
51
0
124
Hallo,

häufig stimmt auch das Zusammenspiel zwischen Karte und Mainboard nicht überein, deshalb mal folgendes probieren.

1. Verschiedene PCI-Slots probieren
2. alle nicht benötigten PCI-Karten entfernen
3. BIOS-Upgrade
4. oder sogar BIOS-Downgrad
5. bei nem Freund mit einem anderen Mainboard testen !!!

Gruss
Heiko

MP0000

New Member
August 27, 2006
3
0
124
hey,
meine skystar läuft inzwischen flüssig, das stottern gibt es bei mir auch aber vielleicht 2 mal in der woche...

MSI Mega 180

imported_icedeath

Portal Member
September 3, 2006
9
0
124
Hallo, das oben beschriebene problem hab ich auch nur mit der cinergy 1200s mit der original software geht es suber nit mediaportal nicht. ich weiß auch keinen rat mehr also bitte mit um hilfe. kölnnte sein das es wirklich an der doppel kern technologie liegt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom