D
DiBS
Guest
TV-Server Version: MP 1.1.0.0 Alpha integriert
MediaPortal Version: 1.1.0.0 Alpha
MediaPortal Skin: Streamed MP
Windows Version: Win Xp Pro SP3
CPU Type: AMD Athlon Dual Core 4850e
HDD: Samsung 1tb
Memory: 4gb
Motherboard: Gigabyte GA-MA780G-UD3H
Video Card: ATI Radeon HD 3200 (on Board)
Video Card Driver: 6.14.10.6962
Sound Card: Realtek HD (on Board)
Sound Card AC3: HDMI out
Sound Card Driver:
1. TV Card: TechniSat Skystar HD2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 1.3
2. TV Card: TechniSat CI-Slot HD2
2. TV Card Type: CAM
2. TV Card Driver: 1.3
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone LC20S
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Schönen guten Tag auch,
lese hier schon seid ein paar Wochen mit und konnte auch schon eine Menge umsetzen, aber jetzt stoße ich doch leider an meine Grenzen.
MediaPortal als solches, habe ich das erste mal vor ca. 4 Wochen installiert, allerdings da noch ohne TV Unterstützung, am laufen habe ich an Plugins "moving pictures" , "my trailers" und "TV-Series." die ich mit Hilfe dieses Forums auch alle gut einrichten konnte. Jetzt komme ich allerdings nicht weiter.
Ich habe mir oben aufgeführte TV-Karte nebst CI Slot in meinen HTPC eingebaut, die mitgelieferte SW läuft einwandfrei, ob SD oder HD, ob unverschlüsselt oder verschlüsselt.
Dies erste Hürde war den TV-Server zum laufen zu bekommen, warum man den auch immer braucht, aber er läuft und ich kann über MP TV schauen, nur leider nicht alles und das ist der Knackpunkt.
Die Sk(ei)-Programme werden leider nicht durch das Alphacrypt Light Modul entschlüsselt.
Ich habe gelesen, das es für die MP Version 1.0.2.0 noch keine keine Unterstützung für diesen CI-Slot gibt,
gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das Modul zu aktivieren?
mfg, DiBS
MediaPortal Version: 1.1.0.0 Alpha
MediaPortal Skin: Streamed MP
Windows Version: Win Xp Pro SP3
CPU Type: AMD Athlon Dual Core 4850e
HDD: Samsung 1tb
Memory: 4gb
Motherboard: Gigabyte GA-MA780G-UD3H
Video Card: ATI Radeon HD 3200 (on Board)
Video Card Driver: 6.14.10.6962
Sound Card: Realtek HD (on Board)
Sound Card AC3: HDMI out
Sound Card Driver:
1. TV Card: TechniSat Skystar HD2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 1.3
2. TV Card: TechniSat CI-Slot HD2
2. TV Card Type: CAM
2. TV Card Driver: 1.3
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone LC20S
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Schönen guten Tag auch,
lese hier schon seid ein paar Wochen mit und konnte auch schon eine Menge umsetzen, aber jetzt stoße ich doch leider an meine Grenzen.
MediaPortal als solches, habe ich das erste mal vor ca. 4 Wochen installiert, allerdings da noch ohne TV Unterstützung, am laufen habe ich an Plugins "moving pictures" , "my trailers" und "TV-Series." die ich mit Hilfe dieses Forums auch alle gut einrichten konnte. Jetzt komme ich allerdings nicht weiter.
Ich habe mir oben aufgeführte TV-Karte nebst CI Slot in meinen HTPC eingebaut, die mitgelieferte SW läuft einwandfrei, ob SD oder HD, ob unverschlüsselt oder verschlüsselt.
Dies erste Hürde war den TV-Server zum laufen zu bekommen, warum man den auch immer braucht, aber er läuft und ich kann über MP TV schauen, nur leider nicht alles und das ist der Knackpunkt.
Die Sk(ei)-Programme werden leider nicht durch das Alphacrypt Light Modul entschlüsselt.
Ich habe gelesen, das es für die MP Version 1.0.2.0 noch keine keine Unterstützung für diesen CI-Slot gibt,
gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das Modul zu aktivieren?
mfg, DiBS