Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious (1 Viewer)

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Gemeinde,

    Habe seit längerem 2 Exemplare obig genannter TV-Karte im Einsatz. Seit der Umstellung auf Win7 und MePo 1.1.x plagten mich bei LiveTV immer wieder Ton und Bildaussetzter mit Artefaktbildung. Hab alles mögliche probiert und mit jeder Menge AlternativHardware rumgebastelt, ohne wirkliche Verbesserung. Als es auch nach der 1.2 Beta nicht besser wurde hab ich dann auch tatsächlich mal eine andere Sat-Karte ausprobiert - und endlich die Erlösung - LiveTV ohne Discontinious und Geruckel....

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht, oder noch besser, bekommt man die Technisat_Krüppel doch noch irgendwie vernünftig zum laufen???

    thx pock
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious

    Welche Karte hast du denn jetzt drinne, die funktioniert?
     

    Mane_on_Air

    Portal Member
    July 9, 2009
    29
    2
    Erding (Da wo das Bier herkommt)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious

    Ich habe momentan auch extreme Probleme mit meinen HD2´s.
    Wenn ich beide Karten eingebaut und aktiviert habe, funktionieren die HD Sender garnicht mehr und SD Sender "Springen" beim start des Streams von einer Karte zur nächsten.
    Wenn ich eine Karte deaktiviere läuft alles absolut problemlos.

    Wie kann das sein? Treiber für Karten und restliche Hardware sind aktuell. MePo 1.1.2 und 1.2Beta zeigen das gleiche verhalten.
    Alles unter Win7 64bit.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

    Gruß
    Christian
     

    pock

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious

    Hast du mal probiert die KArten in verschiedenen PCI-Slots laufen zu lassen - hast ja auf dem Board drei zur Verfügung - oder ??

    pock
     

    Mane_on_Air

    Portal Member
    July 9, 2009
    29
    2
    Erding (Da wo das Bier herkommt)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious

    Ja richtig, aber durch die länge der Karte und den hohen Chipsatzkühler kann ich nur die unteren beiden nutzen.
    Habe inzwischen auch ein anderes Board ausprobiert, jedoch gleiches problem. Auch mehrmaliges neuinstallieren brachte keinen Erfolg.
     

    pock

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious

    ...musste dieser Tage die geliehene Mystique wieder zurückgeben - seitdem wieder geruckel und gezuckel mit den beiden SkyStars :-(. Manchmal bleibt das Bild sogar stehen !!

    Kann mir hier irgendjemand stabilen und sauberen Betrieb zweier Skystar HD2 unter Win7 und MePo1.2 bestätigen?? Würde dann nämlich vielleicht erstmal ein anderes MoPo testen !?

    thx

    pock
     

    Kasimir9735

    Portal Pro
    July 19, 2010
    36
    30
    53
    Wetter (Ruhr)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious

    Also ich hatte die gleichen Probleme. Ständige Discontinues. Ebenfalls 2 TV-Karten des angegebenen Typs. Habe dann auch einmal komplettes System ausgetauscht.

    System 1: Mainboard Asrock 890GX Extreme (mit AMD CPU)
    System 2: Mainboard Gigabyte MA785GMT UD2H (ebenfalls mit AMD CPU)

    immer wieder die gleichen Probleme gehabt. Alle möglichen Versionen von Mediaportal ausprobiert.
    War schon fast am verzweifeln bis ich dann einfach einmal ein altes Mainboard auf Intel-Basis ausprobiert hatte (Asus P5ND).
    Und siehe da. Ohne auch nur an irgendwelchen Komponenten rumzuschrauben lief alles auf Anhieb. Keine Discontinues, keine Ruckler, einfach perfekt auch nach mehreren Stunden Betrieb nicht mal mehr als 20 dropped Frames.

    Ok, anderes Mainboard gekauft, ebenfalls Intel basierend (Asus P5KPL-AM EPU). Installiert und fertig. Ebenfalls keine Probleme mehr.

    Ich nehm das für mich einfach mal so hin das es bei AMD basierenden Systemen einfach nur eine frickelei ist ein stabiles System hinzubekommen (falls man es überhaupt schaffen sollte) und steige nun einfach auf Intel um.
     

    pock

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious

    ....vielen Dank für die Info - genauso etwas hatte ich befürchtet :eek:

    Die Frage ist liegts am PCI Bus des AMD Chipsatz, da die Mystique am Pci-E einwandfrei funktioniert?

    wäre glaube ich günstiger die Sat-Karte zu wechseln, als auf ein aktuelles Sandybridge-Sys upzugraden...

    :D

    pock
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious

    Hol dir direkt eine DD DuoFlex! Damit wirst du bestimmt 110% zufrieden sein.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom