Technisat SkyStar HD S2 geht immer kaputt (1 Viewer)

alf210

Portal Member
December 30, 2010
13
0
Home Country
Germany Germany
Hallo ich habe folgende configuration.

Gehäuse: Antec Fusion Remote
Netzteil: be quiet Straight P. E7 CM
Mainboard: Asrock 890GM PRO3 890
CPU: AMD Phe II X4 945 3000 AM
RAM: DDR3 4GB 1333-999 Select K2 BU
Platte: SSD 60GB 275/285 Phoenix
Bluray: LG CH08NS 16x SA B
TV-Karte: TechniSat SkyStar HD 2

So lief das system eine ganze weile (ungefär vom 1.1.2011 bis 1.4.2011)ohne probleme. Dann blieb das TV Bild stehen habe umgeschalten die info anzeige zeigte diesen vorgang auch an. Aber Bild blieb schwarz 5 sec später unten rechts Kein Signal. Ich neustart kein Signal ins setup sendersuche kein Signal. Dann habe ich die Karte ausgebaut bin runter bei Papa (auch Mediacenter selbe karte) seine raus meine rein kein Signal. Allso war die Karte mit einmal defekt habe sie getauscht. Neue ging vom etwa 1.5.2011 bis vorgestern das selbe wie damals. Warum? bei Papa läuft immer noch die erste Karte am selben LNB. Kann es sein das die Karte mit Mainboard sich nicht richtg verträgt?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Technisat SkyStar HD S2 geht immer kaputt

Hi,

die TechniSat SkyStar HD 2 hat mitunter Probleme die Steuerspannung für den LNB zu liefern. Die Karte wird (wurde) auch als Terratec, Azure Wave, MSI, Digital Rise verkauft und ist eigentlich eine Twinhan. Sehr oft war hier von Empfangsproblemen mit diesen Karten zu lesen, so das z.B. nicht alle Sender beim Scan gefunden wurden. Andere Karten haben am selben Anschluss problemlos funktioniert. Hardwaredefekte sind eher selten aufgetreten. Was die Ursache dafür sein kann ist schwer zu sagen.

alf210

Portal Member
December 30, 2010
13
0
Home Country
Germany Germany

THX für antwort

Allso ich denke mal ich werde mir mal eine andere Karte (nicht baugleich) kaufen weis nur noch nicht welche kp. vieleicht eine Hauppauge HVR 5500 oder ne NOVA-HD-S2.

P.S. aber wenn die probs von der versorgungsspannung kommen wieso hat Papa (am selben LNB) die probs nicht vieleicht ligt es doch an meine Hardware?

MFG Christian

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hallo Christian,

warum die Karte bei deinem Vater bisher ohne Probleme funktioniert und bei dir schon die 2. Technisat den Geist aufgibt ? Auf jeden Fall solltest du die Verkabelung, wenn möglich ab LNB, überprüfen. Hattest du die Technisat am Netzteil angeschlossen oder nur in den PCI-Slot gesteckt ?

Wenn du dir eine neue TV-Karte kaufen willst, schau doch einfach mal was die User hier so bei My System eingetragen haben. Sollte PCIe nutzbar sein, würde ich empfehlen ein TV-Karte für diesen Slot auszuwählen. Der DVB-Shop, die verkaufen auch über Amazon, bietet da eine brauchbare Auswahl und die Preise sind auch ok.

LG

Luna96

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany

Hi,

hab zwar keine skystar HD S2 aber eine skystar HD2 und davon schon die zweite, die erste hatte auch plötzlich ihren dienst eingestellt, so wie bei dir, hab sie auch in nem anderen rechner getestet aber nix ging mehr, hab dann eine neue bekommen da sie defekt war.

dazu, dass die karte bei dir den geist aufgibt und bei deinem vater nicht fällt mir spontan ein, dass das satkabel zu dir vll viel länger ist als dass zu deinem vater (versorgungsspannung) und dass die karte bei dir vll höhere temperaturen ausgesetzt ist als bei deinem vater. denke inzwischen dass meine karte abgeraucht ist weils bei mir im sommer ganz schön warm wird und mein system komplett passiv gekühlt ist bis auf den CPU (wird noch geändert ;) )

PS: habe auch mehrere technisat karten und meine empfehlung: Finger weg, technisat ist definitiv nicht zu empfehlen, lieber etwas mehr ausgeben und dann ruhe haben, denn dass lehrgeld was ich inzwischen bezahlt habe hätte auch für was besseres wie cine S2 gerreicht

EDIT: hab grade gesehen dass du auch die HD2 hast, ne karte die HD S2 heißt gibts ja auch garnicht, denke dass aber klar ist was ich meine ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom