Technisat SkyStar HD2 funktioniert unter MediaPortal nicht (1 Viewer)

plag77

Portal Member
February 4, 2008
19
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner DVB-S2 Karte - Technisat SkyStar HD2 (http://www.technisat.de/indexe33d.html?nav=PC_Produkte,de,76-215) unter MediaPortal V0.2.3.
Die Karte ist baugleich mit Twinhan Mantis DVB-S2 (1041) (HDTV), TwinHan AD- SP400 (1041+4046) (http://www.twinhan.com/product_satellite_s2_CI.asp).
Die Treiber-Version ist v1.1.0.302. Sie funktioniert einwandfrei mit DVBViewer nur nicht unter MediaPortal.

Zuerst wurde sie im MP gar nicht erkannt. Nach kleiner Modifikation der Datei "CaptureCardDefinitions.xml"
und Istallation eines anderen Treibers v1.1.0.300 wird sie zwar schon erkannt, aber ich kriege immer die Meldung:
"Unable to create a graph for this device!" (irgendwas mit MPEG2-Codec).

Wie kann ich diese Karte unter MediaPortal 0.2.3 zu laufen zwingen?

Gumbel

Portal Member
March 8, 2008
8
0
Hallo, ich habe das gleiche Problem!

Woher hast du den Treiber 1.1.300? und wie muss die *.xml geändert werden? Ich hab einfach mal die Device Kennung vom TwinHan AD- SP400 aus der Liste an die Kennung der Technisatkarte aus der Registry angepasst.
Kannst du bitte den entsprechenden Absatz aus der Datei aufschreiben?

Aber es geht nicht... kann aber auch am falschen Treiber liegen...?
Und, was muss ich mit dem TV Server noch machen, installiert hab ich ihn schon?

plag77

Portal Member
February 4, 2008
19
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich verwende momentan den Treiber von der Installation-CD (v1.1.0.302). Zusammen mit dem TVServer funktioniert er auch. Wenn du den TVServer problemlos installiert hast, muss du nichts mehr machen. Die karte wird automatisch erkannt. Einfach in die TVServer-Configuration reingehen (die Karte wird da schon drin stehen) und den automatischen Suchlauf starten. Das ist alles.

Diese XML-Datei muss man nur modifizieren, wenn man keinen TVServer benutzen will (nur reinen MP). Das macht aber keinen Sinn, denn die Zukunft sowieso dem TVServer gehört!!!

Das einzigste Problem ist mit HDTV-Sendern in Zusammenhang mit MP. Die rucken, wenn überhaupt schon was läuft.

Gumbel

Portal Member
March 8, 2008
8
0
hm... irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben Oo
wenn ich MediaPortal TV Server starte, soll ich mich für eine Database entscheiden, danach gibts immer einen Fehler, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Danke für deine Antwort!
HDTV kann ich aktuell noch nicht gucken, worans liegt weiß ich nicht, aber im DVBviewer gibts ein paar Sekunden Bild, allerdings grau vermatscht und danch einen C2D, doch das ist eigendlich OT.

plag77

Portal Member
February 4, 2008
19
0
Home Country
Germany Germany
Schau mal unter "https://www.team-mediaportal.com/tv-server_tutorial.html".

Gumbel

Portal Member
March 8, 2008
8
0
Ui..., hat prima geklappt :D

Sogar anixe geht problemlos rein, ist nur nicht ganz flüssig. Das liegt allerdings am fehlenden PowerDVD Codec... (BE-2400, HD3200).

Noch ne kurze offtopic Frage, die mir beim TVserver konfigurieren kam (ich weiß, das steht hier sicher irgendwo, ich ich bin aktuell etwas überwältigt von mediaportal und auch immer noch mit meinem Hardwareprovisorium beschäftigt):
Kann ich von einem Client PC aus über eine relativ langsame I-net Verbindung Zugriff auf den EPG und Timerfunktionen erhalten?

Wie ist erstmal egal...

Gumbel

Portal Member
March 8, 2008
8
0
der support ist leider eingestellt... hm.

Ich hab von diesem SQL-Kram (noch) keine Ahnung, aber ich sollte vielleicht erwähnen, dass die Anwedung nicht webbasiert sein muss. Das Einrichten eines OpenVPN tunnels ist kein Problem, d.h. alle LAN-fähigen sollten Lösungen gehen, müssen nur mit der geringen Bandbreite klarkommen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom