Technisat SkyStar HD2 - von jetzt auf gleich kein Signal mehr (1 Viewer)

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen. Seit gestern Abend hab ich folgendes Phänomen/Problem. Nachdem die o.g. Karte fast ein halbes Jahr ihren Dienst getan hat, ist beim Live-TV das Bild stehengeblieben. Nach einem Neustart von MP kommt seitdem immer die Meldung "Kein Signal". (An der Schüssel liegts nicht, meine alte D-BOX funktioniert.)
Ein rückspielen von einem früheren Image und deinstallieren und neuinstallieren der Treiber hat nichts erbracht.
Hat Jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Am Ende ist die Karte defekt?

Danke.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Ist die Karte im Gerätemanager noch aufgeführt? Wenn ja und das Signal ad hoc ausgefallen ist, würde ich auf einen Ausfall des Tuners auf der Karte tippen.
    Du kannst ja noch testweise die mitgelieferte TV Software installieren. Aber vermutlich wird es mit der dann auch nicht laufen.

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Im Gerätemanager ist das Gerät aufgeführt. Bei der mitgelieferten Software ist dasselbe Problem. Denke die Karte ist hin. :(

So, ich habs gelöst. Die Karte war hinüber. Hab' mir aus dem MediaMarkt eine neue geholt und es funktioniert nun alles wieder. :) Aber komisch das solche Karten durchbrennen. Aus diesem Grund hab ich die interne Verkabelung geändert. Vorher waren Grafik und TV-Karte an einem Stromanschluss. Nun ist eine Festplatte und ein DVD Laufwerk mit dieser verbunden. Werds mal beobachten. Zumindest binich wieder froh, das alles wieder funktioniert
    :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom