Technisat Skystar2 Karte (1 Viewer)

pacnac666

New Member
May 18, 2005
2
0
124
Hallo,

ich benutze seit kurzem den DVBViewer. Da ich aber das Media Portal mir mal anschauen will, bin ich gerade dabei das MP einzurichten.

Videos und Musik abspielen funktioniert genauso wie die Ansteuerung mit der Microsoft MCE2005 v2 Fernbedienung.

Leider erscheint immer ein Fehler, wenn ich meine TV-Karte unter Television > Capture Card hinzufügen will.

Unable to create graph for this device

Ich benutze die Technisat Software in der Version v4.3.0 und die letzte CVS sowie das MP v0.1.2.0.

Gruß
pacnac666
 
B

Boldie

Guest
versuch mal diese Datei (in /system32/) neu zu registrieren:
REGSVR32.exe mpeg2data.ax

(über Start - Ausführen)
 
S

Schuhmacher

Guest
hast Du zufällig "Hardware encoding....Card" ausgewählt ? Die Karte hat keine Hardware-Encoder, also immer "Software...Card" nehmen.
 

pacnac666

New Member
May 18, 2005
2
0
124
Boldie said:
versuch mal diese Datei (in /system32/) neu zu registrieren:
REGSVR32.exe mpeg2data.ax

(über Start - Ausführen)

Habe ich gemacht. Die Fehlermeldung ist jetzt weg...


Schuhmacher said:
hast Du zufällig "Hardware encoding....Card" ausgewählt ? Die Karte hat keine Hardware-Encoder, also immer "Software...Card" nehmen.

Ich finde die Option leider nicht. Habe MP auch gerade neu installiert. Finde aber wie gesagt nirgends die Option "Software Card". Wenn ich unter Capture Card auf Add klicke findet der direkt die Skystar2...

Danke schonmal!
 
E

EX

Guest
pacnac666 said:
Habe ich gemacht. Die Fehlermeldung ist jetzt weg...

der Fehler an sich auch ? Diese Info wäre noch hilfreich ,-)
Wenn er bei Dir nur B2C2 ohne Hard/Soft anzeigt ist das ok, in älteren Versionen gab es da noch Unterschiede.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, hat jetzt funktioniert. Bleibe aber beim DVBViewer da ich hier die Pro Version sowieso habe und mit Girder schon meine FB drauf eingestellt habe. Trotzdem nochmal danke!
 

eisenhaufenleo

New Member
June 27, 2005
3
0
124
Hallo Leute,
mir geht es genau wie meinem Vorschreiber.
Die Skystar 2 wird als B2C2 (H/W).... erkannt.
Der Senderscan funktioniert nur kann ich beim Fernsehen nichts sehen.
Der Rest vom MP funktioniert tadellos...
Unter dem DVB-Viewer funktioniert die Karte tadellos.
Was kann´s sein ?

MfG
Eisenhaufenleo
 

Xan

New Member
July 20, 2005
2
0
124
0.1.2:
Hab auch nur die H/W Karte.. und bekomme den "cannot draw graph-bug" die mpeg2data.ax habe ich registriert, ändert aber nix. -> komme nicht weiter

0.1.3:
Nach der installation kommt immer der schon öfters erwähnte fehler mit "Die anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht der nicht gehandelt werden kann". (habs mehrfach neu installiert, immer der gleiche fehler)

System: Win2k, SP4, alle updates; WMP9; .Net1.1 incl. Patch, directX9.0c, skystar2
Harware: nforce2, athlon2600+, 1GB ram, radeon9800pro
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom