Ich habe seit kurzem eine Technisat Skystar 2 und wollte mein Rechner eigentlich jetzt als HTPC mit MediaPortal nutzen. Doch ich komm mit der Konfiguration der mitgelieferten USB-Fernbedienung nicht zurecht. Ich hätte gerne dass diese so funktioniert wie bei der mitgelieferten Software DVBViewer. Ich hab schon versucht sie wie die Micrososft MCE zu konfigurieren, allerdings funktionieren da etliche Befehle nicht, zum Beispil möchte ich zum Programm vorwärts schalten die nach oben Taste, die kann ich hier allerdings gar nicht einstellen. Auch einige Sondertasten, wie die 4 Farbknöpfe für Videotext kann ich nicht einstellen...
Ich hab schon diverse Foren durchsucht aber die eine Anleitung gefunden, immer nur für die Version mit seriellen Anschluss, doch ich glaube WinLIRC funktioniert nicht mit USB Fernbedienungen, zumindest zeigt er mir bei allen COM-Ports an, dass kein Gerät gefunden wurde...
Hat jemand noch ne Idee wie ich das noch einstellen kann?
edit: ich hab jetzt versucht alle Com-Ports mit WINLIRC durchzukonfigurieren, bei keinem erkennt er ne Key Eingabe, also scheints zumindest keinen Pseudo-Com-Port zu erstellen...
Ich hab schon diverse Foren durchsucht aber die eine Anleitung gefunden, immer nur für die Version mit seriellen Anschluss, doch ich glaube WinLIRC funktioniert nicht mit USB Fernbedienungen, zumindest zeigt er mir bei allen COM-Ports an, dass kein Gerät gefunden wurde...
Hat jemand noch ne Idee wie ich das noch einstellen kann?
edit: ich hab jetzt versucht alle Com-Ports mit WINLIRC durchzukonfigurieren, bei keinem erkennt er ne Key Eingabe, also scheints zumindest keinen Pseudo-Com-Port zu erstellen...