Technotrend 1.6 DVB-S wird im Mediaportal wird nicht erkannt (1 Viewer)

kumpel1969

New Member
December 1, 2005
3
0
124
Hallo.

meine Technotrendkarte wird leider nicht erkannt. Im TV Menu unter DVB-S kann ich keine Einstellungen vornehmen. Es kommt eine Meldung, das das Menu nur DVBS-Karten zur Verfügung steht. Es ist jeodch eine DVB-S-Karte.

Wird die Karte grundsätzlich nciht erkannt?
Ich habe den aktuellsten Treiber installiert.

CPU: Celeron 2400
Arbeitsspeicher: 512MB
Motherboard Chipsatz: Silicon Integrated Systems (SiS) SiS655 CPU to PCI Bridge
Grafikkarte: ASUS 9600 SE
Video Render Typ: VMR9 oder Overlay VMR9
Video Codec: ffd show
Audio Codec Typ: ?
TV Karte: Technotrend REV 1.6 mit MPEG DECODER
TV Karten Treiber: 2.19

Gruß Kumpel

kumpel1969

New Member
December 1, 2005
3
0
124
Verwendet denn niemand von euch eine Technotrendkarte oder hat Ahnung/Erfahrungen gesammelt?

Schade

Gruß Frank

kumpel1969

New Member
December 1, 2005
3
0
124
Kollegen, das kann doch wohl nicht sein, dass sich 103 Menschen die Frage ansehen und keiner hat ne Antwort?

Sorry, aber das versteh ich nicht.

Gruß Kumpel

klinkhi

New Member
January 8, 2006
4
0
124
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einer TT DVB-S karte. mp erkennt sie erst nachder installation der 2.19 treiber als video capture device, aber nicht als sat-karte. ich kann weder kanäle scannen noch in die dvb-s registerkarte, da ich auch die meldung bekomme, diese sei nur für dvb-s karten vorgesehen.

der link für die bda-treiber gilt nur für dvb-t und für dir budget-karten von tt, nicht für die premium-karten mit hardware mpeg2-decoder. diese habe ich. ich bin auch für lösungen dankbar.

gruß
klinkhi

Rainer.Debus

Portal Member
October 31, 2005
6
0
124
kumpel1969 said:
Hallo.

meine Technotrendkarte wird leider nicht erkannt. Im TV Menu unter DVB-S  kann ich keine Einstellungen vornehmen. Es kommt eine Meldung, das das Menu nur DVBS-Karten zur Verfügung steht. Es ist jeodch eine DVB-S-Karte.

Hi, lese mal hier http://wiki.team-mediaportal.com/Supported_TVCard_DVBs
und ärgere Dich so wie ich auch.
Da hat man nun die Super Duper Hardware Encoder Karte und ist außen vor.
MP unterstützt nur die neueren Karten.
Es soll aber auch mit einer TT-Budget als erste Karte gehen.
Frag mich aber net wo ich das her habe, die grauen Zellen, Du weißt schon...
Schau Dir doch mal LinVDR an. Vielleicht ist ja ein Multibootsystem was für Dich.
Gruß
Rainer

TT_Support

New Member
March 6, 2008
1
0
Home Country
Germany Germany
das Problem bei der Premium 1.6 dürfte mit dem WDM-Treiber zusammenhängen. 90% aller Drittprogramme arbeiten in Verbindung mit dem BDA-Standard, welcher bei der Premium also nicht verwendet wird. Media Portal kann also vermutlich mit dem Gerätetreiber nichts anfangen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom