Technotrend CT 3650 - Scan bricht ab (1 Viewer)

artus

Portal Pro
July 20, 2008
57
5
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche Besitzer der Technotrend CT 3650 Karte und versuche verzweifelt, diese im Mediaportal an´s Laufen zu bekommen.

Ich habe mir den neuesten Treiber für diese Karte von der Webseite von Technotrend herhuntergeladen und installiert.

Zunächst habe ich versucht diese Karte unter Windows XP und Mediaportal an´s laufen zubekommen, jedoch ohne Erfolg. Ich habe nur Klötzchenbildung und Arktefalte ohne Ende gehabt.
Das Gleiche auch unter der neuen Version des DBV-Viewers.

Dann habe ich die ganze Prozedur unter Vista vorgenommen. Im DVB-Viewer hatte ich überhaupt keine Probleme. Ein klares Bils - sowohl SD alsw auch HD.

Dann Mediaportal ausprobiert. Mediaportal erkennt die Karte. Hab dann die Enstellungen for das CI vorgenommen (alphacrypt-Classic unter DVB-C - Provider Unitymedia).

Nun habe einen Scan der Tv-Sender vorgenommen - Germany - Full. Doch jedesmal bricht er den Scan irgendwann ab mit der Meldung, das der TV Server nicht mehr reagiert. Wenn ich dann die TV-Configuration erneut aufrufe um den Scan zu wiederholen zeit er mir die TV-Karte nur noch als unknown an. Erst bei einem Neustart erkennt er wieder die Karte. Aber dann bricht er den Scan wieder mittendrin ab.

So wie ich hier im Forum gelesen habe, sind andere wohl sehr zufrieden mit der Karte. Was mache ich alles falsch und wer kann mir sagen wie die Karte richtig konfiguriere um sie unter Mediaportal zum Laufen zu bringen.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.
Gruß
Artus:eek:

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany
AW: Technotrend CT 3650 - Scan bricht ab

Hab auch eine CT 3650 und bei mir läufts problemlos. So wie es aussieht läuft die Karte gut bei dir, aber mit dem TV Server scheint etwas nicht zu stimmen. Hast du mal ne neuinstallation versucht?

wolfmark

New Member
September 24, 2010
1
0
Im Ländle
Home Country
Germany Germany

Hi,
habe auch die CT3650 als externe USB-Boxen gleich 2x am System.
Hast Du den aktuellen Treiber der TT installiert ? = 1.0.3.8

Mit nur einer CT3650 hatte ich zunächst auch keine Probleme, dann habe ich eine 2. dazu gekauft und angeschlossen. Danach hat sich eine der TV-Karten immer wieder einfach abgeschaltet: LED=rot.

Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher ob das mit dem alten BDA-Treiber (der mitgeliefert wird) noch nicht so war.
Bin gerade dabei mein System neu einzurichten. Das Abschalten der TV-Karten passiert übrigens auch ohne installiertem Mediaportal.

Hat mit diesem Abschalten schon mal jemand Erfahrung gemacht ?

artus

Portal Pro
July 20, 2008
57
5
Home Country
Germany Germany

Hallo,

also, ich habe das Problem gelöst.

Ich habe beim Scan das Cam entfernt und danach erst den Scan über die Sender gestartet.
So lief der Suchlauf einwandfrei und er hat auch alle Sender gefunden.
Anschließend habe ich das Cam mit der Karte wieder eingesetzt, und siehe da - alles lief.

Ich habe nur manchmal das Problem, das beim Aufruf eines verschlüssselten Senders zunächst die Fehlermeldung kommt. "Dieser Sender ist verschlüsselt". Rufe ich den Sender anschließend erneut auf, wird er einwandfrei angezeigt.

Hat jemand noch eine Lösung dieses Problem´s ?
Auch dauern die Umschlatzeiten zu den verschlüsselten Sendern zeimlich lange.

Achja, und noch eine Frage. Ich werde mein System nächste Woche auf Win 7 umstellen. Nun stellt sich mir die Frage ob es das 32Bit oder 64Bit Betriebssystem sein soll. Welches würdet ihr empfehlen. Die Rechner werden hauptsächlich als HTPC-Server oder Client´s genutzt.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Artus

Users who are viewing this thread

Top Bottom