TechnoTrend DVB-C Budget 1501 wird von MP nicht erkannt (2 Viewers)

lordvader12

Portal Member
March 23, 2008
6
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: nix
MediaPortal Version: 0.2.3
Windows Version: XP + SP2
CPU Type: AMD LE
1. TV Card: TechnoTrend DVB-C Budget 1501
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: BDA
HTPC Case: NZXT
Remote: MCE X10

Hallo,
kann mir jemand helfen bzw. einen Tip geben, wie ich außer unter Verwendung von TVE3 die TechnoTrend DVB-C Budget 1501 im MP zum laufen bekommen - Sie wird einfach nicht erkannt.

1.Versuch: BDA-Treiber von der mitgelierferten CD
2.Versuch: BDA-Treiber aus dem I-NET
3.Versuch: MCE-Tools - Beta + Treiber
4.Versuch: BDA-Treiber für TechnoTrend DVB-C Budget 1500

...jetzt gehen mir irgendwie die Ideen aus...ich dachte mit den BDA-Treibern kann MP am besten - Warum funzt es mit dieser Karte nicht.

kleine Zusatzfrage: Würde die Terratec Cinergy C PCI ohne TVE3 ins MP einzubinden sein??

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Was heisst die wird nicht erkannt? Wird die Karte im TV Server nicht aufgelistet oder klappt das scannen der Sender nicht? Die müsste normalerweise laufen.

lordvader12

Portal Member
March 23, 2008
6
0
Home Country
Germany Germany
Die Karte wird in der Konfiguration nicht erkannt. d.h. wenn ich eine TV-Karte hinzufügen will, meint MP, dass ich keine TV-Karte habe bzw. keine gefunden wird.

lordvader12

Portal Member
March 23, 2008
6
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe das Problem gelöst:
in die musste folgendes ergänzt werden:
CaptureCardDefinitions.xml
<capturecard commercialname="TT-budget C-1501 (BDA)" capturename="TechnoTrend BDA/DVB Capture" devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_101a13c2&amp;rev_01">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"></capabilities>
<tv>
<interface cat="tunerdevice" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"></interface>
<filters>
<filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBC Network Provider" checkdevice="false"></filter>
<filter cat="tunerdevice" name="TechnoTrend BDA/DVB-C Tuner" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="capture" name="TechnoTrend BDA/DVB Capture" checkdevice="true"></filter>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"></connection>
</connections>
</tv>
</capturecard>

Psirus

Portal Member
October 1, 2006
33
0
124
mhh bei mir findet er die trotzdem nich ...obwohl sie unter TT-budget C-1501 (BDA) im geräte manager steht
...hast du noch was anderes gemacht am MP only?

Lösung :
<capturecard commercialname="TT-budget C-1501 (BDA)" capturename="TechnoTrend BDA/DVB Capture" devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_101a13c2&a mp;rev_01">

im devid-Teil alle leerzeichen weg machen ;D

dream8505

New Member
May 5, 2008
1
0
TT-budget C-1501 funzt nicht so richtig

Hallo

Ich hänge mich jetzt gerade mal an diesen Beitrag an. Meine TT-budget C-1501 wird im MP TV server richtig erkannt und findet auch Sender ohne Ende. Wenn ich aber im Mediaportal über "MeinTV" den "Fernseher" einschalte, dauert es eine ewigkeit bis endlich Programmplatz 1 da ist. Wenn ich umschalten will habe ich eine ewige Pause und es erscheint die Meldung: Timeshifting nicht möglich. kein Video und kein Audio. Nun kann ich auf den alten Sender gehen und der läuft nach einer Weile auch wieder.
Habe es mit Vista und WIN XP probiert. Benutze die Treiber von der Technotrend CD.

Was kann die Ursache sein?????????

Gruß und Danke im Voraus

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Erst mal Treiber aktualisieren. Die von der CD sind doch meist lange überholt.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Erst mal Treiber aktualisieren. Die von der CD sind doch meist lange überholt.

Auf der CD sind die 5.0.0.15, die bekommst noch nicht mal zum downloaden, aktueller gehts nicht. :)

roter.strich

Portal Member
April 15, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe Euch hierzu noch nen Nachtrag ...
so schauts bei mir aus, damit die Karte gefunden und verwendet werden kann:

devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_101A13C2&amp;rev_01">

der Hintergrund: man muss im Gerätemanager nachschauen welche genaue Version man hat ...
(geht im Gerätemanager auch die tt-budget Karte -> Eigenschaften -> Details)

Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom