Technotrend Fernbedienung - MP 1.1.0.0 (1 Viewer)

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Hallo, ich habe eine Technotrend Budget T-1500 Karte mit IR Fernbedienung. Ich würde diese auch gerne verwenden. Ich habe mir das "Technotrend Remote Plugin" runtergeladen, doch in der Readme wird bei der Installation auf 2 Dateien verwiesen, wo die hin sollen. Aber im Archiv gibt es 2 Verzeichnisse, 10 Dateien und 1x die Readme. Zudem ist eine Datei in beiden Verzeichnissen vorhanden. Die Readme zählt die Schritte auf: 1, 3 und 4. Schritt 2 ist verschollen.

So auch funktioniert dieses Plugin nicht bei mir.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die TT Fernbedienung einrichten soll?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Chaoshh

Portal Member
December 5, 2008
39
0
Ja, normales TV geht, verschlüsseltes aber immer noch nicht.

Ich habe die Plugins gefunden und schaue jetzt am WE rein, mal sehen was rauskommt.
 

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany
AW: Technotrend Fernbedienung - MP 1.1.0.0

Hi, sorry wenn ich hier einen alten Thread hochhole, aber ich würd auch gerne meine TT Fernbedienung benutzen. Jedoch finde ich die verlinkten dateien nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
 

mapro89

New Member
November 28, 2010
4
1
Hi, ich suche auch eine Möglichkeit meine Fernbedienung meiner Technotrend S2-3200 einzubinden.
Wäre cool, wenn uns jemand hilft.
 

mapro89

New Member
November 28, 2010
4
1
AW: Technotrend Fernbedienung - MP 1.1.0.0

hab alles so gemacht, wie du beschrieben hast. geht aber leider noch nicht wirklich.
 

mapro89

New Member
November 28, 2010
4
1
Ich hab die Lösung gefunden.

Erstmal hier das Plugin Laden !
MEDIAPORTAL - Technotrend Remote Plugin
Dann entpacken. Im Archiv sind 2 Ordner. Du brauchst den "Release" dort hat es 2 Dateien!

1. Du kopierst die "Release\TechnotrendPlugin.dll" nach "C:\Programme\MediaPortal\Plugins\Process\" Ordner.

2. Du kopierst die "Release\TechnotrendPlugin.xml" nach C:\Programme\MediaPortal\InputDeviceMappings\defaults\" ordner.

3. Die Datei 'ttBdaDrvApi_Dll.dll' kopierst du an folgende Stellen: (Die Datei sollte schon auf deinem System irgendwo in einem der 4 Ordner sein)

c:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\ttBdaDrvApi_Dll.dll
c:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process\ttBdaDrvApi_Dll.dll
c:\WINDOWS\system\ttBdaDrvApi_Dll.dll
c:\WINDOWS\system32\ttBdaDrvApi_Dll.dll

Dort habe ich die Datei überall auf C und bei mir geht es.

5. WIN Taste+R, da geht das ausführen Fenster auf...dort gibst du den Text ohne die Gänsefüsschen ein ... Dann ENTER...Dann testen und Beten

"regsvr32 c:\WINDOWS\system32\ttBdaDrvApi_Dll.dll"

Viel Erfolg...

Vielen Dank jpanse für den Tip!

Der 5. Punkt hat bei mir eine Fehlermeldung ausgespuckt. Funzt aber trotzdem.

mfg Mapro89
 

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany
AW: Technotrend Fernbedienung - MP 1.1.0.0

Habs nach der Anleitung von mapro89 versucht und funktioniert tadellos. Jetzt kann ich meine Tastatur öfters zur Seite legen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom