Technotrend PCLine Premium (PCI) wird nicht wird nicht erkannt (1 Viewer)

muckel

Portal Member
November 7, 2006
11
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nach langer erfolgloser Suche im Forum nach einer aktuellen Liste mit unterstützten TV-Karten, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

mein system:
CPU: Athlon X2 64 4400
Arbeitsspeicher: 2 GB
Motherboard Chipsatz NForce4 Ultra:
Grafikkarte: NVidia GForce 6600 GT
TV Karte 1: Technotrend PCLine Premium DVB-S (PCI)
TV Karte 1 Treiber: Technotrend Treiber 2.19 (original)

MediaPortal Version: 0.2RC4
Windows Version (Service Pack): XP mit SP2

Die TV-Karte ist eine Full-Featured-Karte und baugleich mit der Skystar1.

Das Setup von MP lief einwandfrei durch, aber die TV-Karte wird nicht erkannt. Wenn ich im MP-Setup bei der TV-Karenauswahl (Television/Capture Cards) auf "Add" klicke, kommt nur eine Fehlermeldung (No Video Device was found, you won't be able to configure a capture card). Danach kommt dann noch eine Fehlermeldung wegen eines Objektzugriffes, der wohl ins Nirvana zeigt (Objektname: EditCaptureCardForm). Und dann stürzt das Setup-Tool ab.

Mir ist bekannt, dass in früheren Versionen von MP nur Budget-Karten aber keine Full-Featured Karten unterstützt wurden. In den Changelogs habe ich aber diverse Einträge gefunden, die sich auf die TT-Premium Karten bezogen.

Vielleicht liegt es auch am Treiber, denn Technotrend hat einen neuen PCIe-Treiber (2.19c) herausgebracht, mit dem aber keine andere TV-Software ausser die original TT-TV-Software, mit der das Bild aber einen extremen Kammeffekt aufweist. den neuen PCIe-Treiber würde ich nur installieren, wenn ich sicher wüsste, das MP meine TT-Premium damit unterstützt.

DVBDream z.B. läuft mit meinem Treiber (2.19) übrigens nur im Software-Mode, was aber nicht stört. Vielleicht kann man das mit MP auch hinbekommen.

Kann ich MP irgendwie dazu bringen, meine TV-Karte zu erkennen?

Und: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste der unterstützten DVB-Karten?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Unterstützung.

Gruß
Guckan

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
124
Hallo
hast du nur den treiber installiert oder auch die Software von TT.Wenn ja dann deinstalliere alles.Auch die Treiber.Starte anschliesend neu und schau nach ob auch alle Ordner gelöscht wurden.Wenn nicht lösche sie.Anschliesend gehe in den Geräte Manager und deinstalliere die Karte.Neu starten und dann der Windows Installationsroutine den Weg zeigen wo du den Ordner mit den Treibern hast.das fenster sollte 2mal aufgehen.Immer den gleichen Treiber wählen.Wieder neu Starten und dann ins MP Setup gehst die Karte erkannt werden.So habe ich es jedenfalls hinbekommen.Habe zwar die TT Budget baugleich mit der Nova S-CI aber ich denke das sollte bei dir genau so funktionieren.Viele Glück

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
124
Ups Momment mal.das ist ja ne TT-Premium.Bin mir nicht sicher aber soweit ich weiß hat diese einen Hardware Encoder und funktioniert somit nicht mit MP.

Users who are viewing this thread

Top Bottom