home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Technotrend PCLine Premium (PCI) wird nicht wird nicht erkannt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="muckel" data-source="post: 115305" data-attributes="member: 26601"><p>Hallo,</p><p></p><p>nach langer erfolgloser Suche im Forum nach einer aktuellen Liste mit unterstützten TV-Karten, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.</p><p></p><p>mein system:</p><p>CPU: Athlon X2 64 4400</p><p>Arbeitsspeicher: 2 GB</p><p>Motherboard Chipsatz NForce4 Ultra:</p><p>Grafikkarte: NVidia GForce 6600 GT</p><p>TV Karte 1: Technotrend PCLine Premium DVB-S (PCI)</p><p>TV Karte 1 Treiber: Technotrend Treiber 2.19 (original)</p><p> </p><p>MediaPortal Version: 0.2RC4</p><p>Windows Version (Service Pack): XP mit SP2</p><p></p><p>Die TV-Karte ist eine Full-Featured-Karte und baugleich mit der Skystar1.</p><p></p><p>Das Setup von MP lief einwandfrei durch, aber die TV-Karte wird nicht erkannt. Wenn ich im MP-Setup bei der TV-Karenauswahl (Television/Capture Cards) auf "Add" klicke, kommt nur eine Fehlermeldung (No Video Device was found, you won't be able to configure a capture card). Danach kommt dann noch eine Fehlermeldung wegen eines Objektzugriffes, der wohl ins Nirvana zeigt (Objektname: EditCaptureCardForm). Und dann stürzt das Setup-Tool ab.</p><p></p><p>Mir ist bekannt, dass in früheren Versionen von MP nur Budget-Karten aber keine Full-Featured Karten unterstützt wurden. In den Changelogs habe ich aber diverse Einträge gefunden, die sich auf die TT-Premium Karten bezogen.</p><p></p><p>Vielleicht liegt es auch am Treiber, denn Technotrend hat einen neuen PCIe-Treiber (2.19c) herausgebracht, mit dem aber <strong>keine</strong> andere TV-Software ausser die original TT-TV-Software, mit der das Bild aber einen extremen Kammeffekt aufweist. den neuen PCIe-Treiber würde ich nur installieren, wenn ich sicher wüsste, das MP meine TT-Premium damit unterstützt.</p><p></p><p>DVBDream z.B. läuft mit meinem Treiber (2.19) übrigens nur im Software-Mode, was aber nicht stört. Vielleicht kann man das mit MP auch hinbekommen.</p><p></p><p>Kann ich MP irgendwie dazu bringen, meine TV-Karte zu erkennen?</p><p></p><p>Und: Gibt es irgendwo eine <strong>aktuelle</strong> Liste der unterstützten DVB-Karten?</p><p></p><p>Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Unterstützung.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Guckan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="muckel, post: 115305, member: 26601"] Hallo, nach langer erfolgloser Suche im Forum nach einer aktuellen Liste mit unterstützten TV-Karten, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. mein system: CPU: Athlon X2 64 4400 Arbeitsspeicher: 2 GB Motherboard Chipsatz NForce4 Ultra: Grafikkarte: NVidia GForce 6600 GT TV Karte 1: Technotrend PCLine Premium DVB-S (PCI) TV Karte 1 Treiber: Technotrend Treiber 2.19 (original) MediaPortal Version: 0.2RC4 Windows Version (Service Pack): XP mit SP2 Die TV-Karte ist eine Full-Featured-Karte und baugleich mit der Skystar1. Das Setup von MP lief einwandfrei durch, aber die TV-Karte wird nicht erkannt. Wenn ich im MP-Setup bei der TV-Karenauswahl (Television/Capture Cards) auf "Add" klicke, kommt nur eine Fehlermeldung (No Video Device was found, you won't be able to configure a capture card). Danach kommt dann noch eine Fehlermeldung wegen eines Objektzugriffes, der wohl ins Nirvana zeigt (Objektname: EditCaptureCardForm). Und dann stürzt das Setup-Tool ab. Mir ist bekannt, dass in früheren Versionen von MP nur Budget-Karten aber keine Full-Featured Karten unterstützt wurden. In den Changelogs habe ich aber diverse Einträge gefunden, die sich auf die TT-Premium Karten bezogen. Vielleicht liegt es auch am Treiber, denn Technotrend hat einen neuen PCIe-Treiber (2.19c) herausgebracht, mit dem aber [b]keine[/b] andere TV-Software ausser die original TT-TV-Software, mit der das Bild aber einen extremen Kammeffekt aufweist. den neuen PCIe-Treiber würde ich nur installieren, wenn ich sicher wüsste, das MP meine TT-Premium damit unterstützt. DVBDream z.B. läuft mit meinem Treiber (2.19) übrigens nur im Software-Mode, was aber nicht stört. Vielleicht kann man das mit MP auch hinbekommen. Kann ich MP irgendwie dazu bringen, meine TV-Karte zu erkennen? Und: Gibt es irgendwo eine [b]aktuelle[/b] Liste der unterstützten DVB-Karten? Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Unterstützung. Gruß Guckan [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Technotrend PCLine Premium (PCI) wird nicht wird nicht erkannt
Contact us
RSS