Technotrend S1401 und MP - geht das? (1 Viewer)

sebimuxx

Portal Pro
May 24, 2008
63
28
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe gerade meine ersten Versuche mit Mediaportal RC 1 (mit TV-Server) unternommen, und bin fast am verzweifeln. Ich versuche seit 3 Tagen TV-Server mit einer Technotrend S1401 Budget ans laufen zu bekommen. Prinzipiell läuft die Karte, man kann in MP fernsehen. Das Problem liegt im Suchlauf, der zwar viele Sender findet, aber die meisten, insbesondere Deutschen, eben nicht (bei den meisten Frequenzen findet der Suchlauf Horizontal nichts). Die Karte ist an einen normalen Multiswitch mit zwei Satelliten (Astra und Hotbird) und Mini-Diseqc (SimpleA und SimpleB in TV-Server). Auf Hotbird findet der Suchlauf gar keine Sender.

Den neuesten Treiben von TT (5.0.1.19) habe ich installiert. Ich habe auch alle empfohlenen Fixes installiert, und auch schon neue SVN Releases getestet, der Effekt ist immer derselbe.

Mit der Technotrend-Software (TT-Viewer und TT Media Center) funktioniert die Karte einwandfrei, man kann Sender von Astra und Hotbird beliebig anwählen. Diseqc funktioniert also prinzipiell.

Irgendwelche Tips oder Empfehlungen? Hat jemand die Technotrend-Karte mit Diseqc and Laufen gebracht? Liegt es nur an Diseqc?

Könnte jemand einen aktuellen Export der Astra-Kanalliste posten, damit ich mal testen kann, ob es nur am Suchlauf an sich liegt? Vielen Dank dafür im Voraus.

Grüße

Michael

sebimuxx

Portal Pro
May 24, 2008
63
28
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank, keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich habe heute die Karte zurückgeschickt (es lebe das Fernabsatzgesetz) und eine Terratec-Karte bestellt.

sebimuxx

Portal Pro
May 24, 2008
63
28
Home Country
Germany Germany
Nur falls es jemanden interssiert: Ich habe jetzt in die gleiche MP Installation eine Terratec S2 Karte installiert, die Treiber für die Terratec installiert, TV-Server Konfig Gestartet, Suchlauf gestartet: Siehe da, alle Sender gefunden auf beiden Satelliten, TV funktioniert einwandfrei, auch übers Netz.

Fazit: Finger weg von Technotrend-Karten bei MP, zumindest wenn man Diseqc benötigt. Die BDA-Treiber scheinen etwas buggy zu sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom