Technotrend S2-3200 unter RC01 (1 Viewer)

rottingbrain

Portal Member
May 27, 2008
10
0
Hallo Community!

habe soeben Rc1 installiert und bekomme keinen sanderscan hin (S-2-3200). Neueste Treiber von Technotrend sind installiert. TT-Mediacenter läuft problemlos (bis auf Arte).
Wer kann mir helfen.

MFG

Markus
 

Bluecharge

New Member
July 6, 2008
2
0
Hallo,

das gleiche mit meiner TT. Aber hier wird dir auch garantiert nicht geholfen, ob nun mit angehängten Log-files oder ohne.

Traurige Grüße,
Bluecharge
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Also "etwas" mehr Infos wären ja wirklich hilfreich. ;)

    1. "nur" RC1 oder eine aktuelle svn build?
    2. TV-Server?
    3. falls TV-Server, dann bitte das tv.log nach so einem Scan-Versuch deinem Beitrag hinzufügen

    :D
     

    rottingbrain

    Portal Member
    May 27, 2008
    10
    0
    Hi!
    Hab es mittlerweile hinbekommen:
    RC1 + TV-Server, 1. svn-build., TT-Treiberversion 5.0.0.19. Alle Windows-Updates sowie Framework.exe 3.5.
    Sanderscan ging dann problemlos. Das TT-Mediacenter habe ich runtergeschmissen. Hat in Verbindung mit PowerDVD 7.3 nur Probleme verursacht.

    Gruß

    Markus
     

    kszabo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    ich habe nie Scanprobleme mit MP gehabt mit meinem TT-S2-3200, wenn ich keinen anderen DVB-Software installiert gehabt habe. Treiber 5.0.0.12 und der neue 5.0.0.19 gehen problemlos. Seit Vista SP1 habe ich auch keine resume-from-standby Proleme mehr.

    Aber früher hatte ich ProgDVB, TT-Mediacenter und Mediaportal gleichzeitig gehabt. Dann gab es massiv Probleme (ich denke, dass ein Viewer kann die Karte für sich reservieren, und die andere Programme können dann nicht zugreifen).

    Ehrlich gesagt die TT S2-3200 ist gar nicht so schlecht als es behauptet wird, man muss nur ein bißchen Glück haben (Vista SP1, MP RC1 mit svn 19376, Driver 5.0.0.12 oder 5.0.0.19 und gut konfigurierte Codecs is the magic combo fo me :) )
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Aber früher hatte ich ProgDVB, TT-Mediacenter und Mediaportal gleichzeitig gehabt. Dann gab es massiv Probleme (ich denke, dass ein Viewer kann die Karte für sich reservieren, und die andere Programme können dann nicht zugreifen).
    Eine TV-Karte kann immer nur von einem Programm verwendet werden. Das ist technisch nicht anders möglich.

    Ehrlich gesagt die TT S2-3200 ist gar nicht so schlecht als es behauptet wird, man muss nur ein bißchen Glück haben
    Kann gut sein, dass sich im letzten Jahr einiges "verbessert" hat. Aber das kennst du sicher. Wenn du für dein schwer erarbeitetes Geld etwas kaufst, dass nie richtig funktioniert hat, dann wird dich das ärgern und von der Marke wirst "nie wieder" etwas kaufen.
    Egal ob das nun Unterhaltungselektronik, Autos oder Sportartikel sind. :)

    Aber unterm Strich fehlt es bei den "Billigkarten" einfach an der Qualität. Sei das nun Hardware, Treiber oder Support.
    Sobald einen etwas ärgert und Nerven kostet, ist "Geiz einfach nicht mehr geil" ;)
     

    kszabo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Kann gut sein, dass sich im letzten Jahr einiges "verbessert" hat.

    ja, stimme ich zu. Erst nach Monaten Ärger (3 Treiberupdates, SP1 für Vista etc...) und software tricks (hibernatetrigger etc) läuft es gut. Ich meinte dass das Hardware an sich nicht so schlecht ist, muss man bloß viel "tüfteln" (und auf guten Treiber warten), was vom normalen Verbraucher nicht zu erwarten ist. Diese Karte ist ein typisches Beispiel für Hardware, wo der Treiber bei den Kunden "reift" und sorgt für Frust.

    Ehrlich gesagt nachhinein würde ich schon einen FloppyDTV zulegen für mehr Kohle lieber :) und von TT Finger lassen

    Ich wollte nur die halbglückliche Besitzer dieser Karte aufmuntern, die keine Lu$t haben (wie ich), DVB-Karte zu wechseln. Es ist doch möglich, MP mit TT-S2-3200 vernünftig zu benutzen!!! Nicht aufgeben :)
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    wo der Treiber bei den Kunden "reift" und sorgt für Frust.
    Und genau das scheint ja in den letzten Jahren eine gängige Praxis in der Software Industrie geworden zu sein.... :(

    Anderes Beispiel sind Grafikkarten Treiber oder PC Spiele. :mad:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom