Technotrend TT-PCline Premium 1.6 (DVB-S) (1 Viewer)

imported_muckel

Portal Member
October 5, 2006
14
0
124
Hallo,

die full featured Karte wird von MP 0.2.0.4 nicht automatisch erkannt, womit ich eigentlich gerechnet habe.

In Graphedit taucht der Name der Karte leider auch nicht auf, was ein einbinden damit also scheinbar nicht ermöglicht. Wahrscheinlich, weil kein BDA-Treiber für die Karte existiert.

Da unter dem MP-Installationsverzeichnis aber ein Unterverzeichnis TechnotrendPremium oder so ähnlich ist, habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und frage hier doch nochmal nach, ob man die Karte in MP irgendwie zum Laufen bekommt.

Als Treiber verwende ich den original_driver aus dem Treiber-Archiv 2.19. Mit den KS-WDM-Treibern kommt anscheinend nur die TV-Software von Technotrend klar. Jede andere von mir getestete TV-Software streikt mit den KS-WDM-Treibern.

DVBDream bis Version 0.88b und ProgDVB laufen mit den Treibern aus dem Unterverzeichnis original_driver zwar nur im Software-Mode, aber das stört mich nicht.

Wenn MP im Software-Mode mit meiner nicht ganz billigen TV-Karte laufen würde, wäre ich schon begeistert.

Nach der Treiberinstallation erscheint die TT Premium als Netzwerkadapter.

Da ich nur sehr wenig Plan von DVB-Karten habe kann mir vielleicht jemand detailiert erklären, wie ich nun vorgehen muss und welche Treiber für MP am besten sind.

Die TT Premium ist eine PCI-Karte und meine Grafikkarte ist eine PCIe (NVidia Geforce 6600GT), Mainboard von Gigabyte mit NForce4-Ultra Chipsatz und der Prozessor ist ein AMD-X2-4400, WindowsXP mit SP2.

Etwas seltsam finde ich ja, dass eine der teuersten und sicher nicht die schlechteste DVB-Karte unter Windows nahezu unbrauchbar zu sein scheint,weil sie einfach nicht richtig unterstützt wird. Unter Linux hingegen läuft die Karte mit allen TV-Applikationen gut bis sehr gut ??? Linux ist aber keine Option für mich.

Gruß
Muckel

imported_muckel

Portal Member
October 5, 2006
14
0
124
Weiss keiner was dazu, oder geht es nicht?

Wenn ich mir die Aufrufe so ansehe, scheint es ja auch einige andere zu interessieren.

Gruß
Muckel

elominat

New Member
February 13, 2007
1
0
Hallo,

hat schon jemand ne Lösung oder ist das Programm allg ein Problem hier im Forum?

Oder gibt es irgendwie ne Möglichkeit eine TT DVB-S 2.1 / 1.3 unter MP zu betreiben.

Ich weiß das anscheinen die Treiber nicht funktionieren, aber es muss doch möglich sein ein externes Programm mit MP zu starten. Wäre natürlich gut, wenn dann Timeshifting und aufnehmen funktioniert.

Aber leider wirds wohl nix :(

da.elo

Users who are viewing this thread

Top Bottom