Technotrent Fernbedienung an Mediaportal (1 Viewer)

superzac

Portal Pro
January 23, 2011
56
0
Hallo,

mein Vater hat sich ne Technotrend 3200 Sat gekauft. Dazu gab es ne Fernbedienung. Gibt es ne Möglichkeit das Ding in Mediaportal zum fliegen zu bekommen?

Es gibt ja ein altes Plugin das aber mit der neuen Version nicht laufen soll. Die neue dll Datei ist auch nicht mehr runterladbar.

Ich weiss, das ich früher mal eine andere Fernbedienung hatte, mit der war es möglich einfach über eine INI Datei Tastaturbefehle einzugeben. Sowas gibt es doch jetzt bestimmt auch noch oder?

Über Hilfe bin ich Dankbar.

Gruß swen

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    sollte mit IR Server Suite funktionieren hab ich selber bei mir mit einer S-2400 im Einsatz

superzac

Portal Pro
    January 23, 2011
    56
    0
    Danke für die Info. Sag mal kannst du mir noch einen Tipp geben, wie ich die Software zum fliegen bekomme? Bis jetzt bin ich ja echt super klar gekommen mit diesem Forum und Wiki. Aber mit der Fernbedienung stehe ich jetzt echt auf dem Schlauch.

Ich stehe ganz am Anfang. Sprich ich habe da zwar was installiert. Aber ich weiss z.B. nicht was der Unterschied zwischem dem IR Blast Plugin und dem normalem ist.

Vielleicht kennst du ja einen Link, wo ich nachlesen kann, was ich alles installieren und einstellen muss.

Gruß Swen

syprix

Portal Member
    October 28, 2010
    33
    1
    Home Country
    Germany Germany
    schau dir mal das an:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/ir-server-suite-version-1-4-2-test-build-3158-3281.33512/

Einfach installieren, Plugin in MP Config aktivieren, in der Software Technotrend einstellen und das wars dann schon.
    Die Grundtasten sollten alle auf anhieb funktionieren, später kannst du dir dann realtiv einfach Sondertasten hinzufügen

Das Plugin geht bei mir nicht zu aktivieren, es steht unter incompatible Plugins. Meine MP Version ist 1.2.3.0

syprix

Portal Member
    October 28, 2010
    33
    1
    Home Country
    Germany Germany
    dann hast vermutlich ne alte Version, lad hier mal die neuste runter:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/ir-server-suite-aka-irss-releases.75092/

Vielen Dank, habe die letzte Version für 1.2.0 genommen.

Aber ich verstehe es einfach nicht. Als ich sie das erste mal installiert hatte, konnte ich das Plugin sehen und es war nicht mehr inkompatibel. Funktioniert hat die Fernbedienung aber trotzdem nicht. Nach einem Neustart des Systems ist das Plugin nicht mehr da, auch eine Neuinstallation hat es nicht wieder gebracht... was mache ich falsch?

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    deinstallier mal das komplette Plugin inkl. aller Daten in MP die nicht automatisch von Server Suite gelöscht werden, eventuell sind alte Daten von Server Suite in deinem MP Verzeichnis welche den Start vom Plugin nun irgendwie hindern. Wenn das alles nichts bringen sollte frag am besten im IR Server Suite Hauptforum nach, da bekommst sicher besser und schneller Hilfe als hier

superzac

Portal Pro
    January 23, 2011
    56
    0
    Ich habe mich jetzt kurzer Hand entschlossen eine Hama zu kaufen. Mit der habe ich alles zum laufen gebracht. Ich weiss das die Lösung nicht die optimalste ist. Da ich aber nur selten bei meinen eltern bin und ich hier in Berlin nichts zum testen hatte, habe ich kurzerhand für 20€ eine Hama MCE Fernbedienung bestellt und hier getestet und dann alles bei meinem Dad installiert.

Swen

Users who are viewing this thread

Top Bottom