Temporäre Dateien auf einem reinen Client (1 Viewer)

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Gemeinde,

mein Desktop ist als Arbeitsstation mit TVServer und TV Client ausgerüstet.
Zusätzlich habe ich auf meinem Notebook (CoreDuo T2300/ 3GB RAM /500GB Festplatte) einen TV-Client installiert, um auch im Schlafzimmer mal den Fernseher einschalten zu können. Auf dem Dektop und dem Notebook laufen GDATA Internet Security 2010 und auf beiden Rechnern ist Win7 ( 32bit auf Notebook / 64bit auf Desktop) installiert. Verbindung läuft über WLAN.
Nun zum Problem: Wenn ich auf dem Notebook fernsehen schauen will, stockert das Bild, bis es dann zusammenbricht. Ich habe schon rausgefunden, dass es am Virenscanner von GDATA auf dem Notebook liegt. Schalte ich ihn aus, funktioniert es wunderbar.
Nun weiß ich aber nicht so genau, wie ich den Virenscanner konfigurieren soll, damit ich ihn nicht immer ausschalten muss. Leider kann ich nur Dateien, Verzeichnisse und Laufwerke von der Suche ausschließen. Nun dachte ich, dass auf dem Notebook die ts-Dateien zwischengespeichert werden, aber ich habe den Ort nicht geunden. Kann mir einer von euch sagen, wo die gestreamten Dateien beim Client zwischengespeichert werden, damit ich dieses Verzeichnis von dem Virenscan ausschließen kann?

Ich danke euch

viele Grüße

knipseringo


MediaPortal Version: Mediaportal 1.10
MediaPortal Skin: aMPed
Windows Version: Win7 x64
CPU Type: Intel C2D 6600
HDD: 320GB SATA
Memory: 8GB DDR2800
Motherboard: Gigabyte EP-43 DS3
Video Card: Nvidia 9800GT Passiv
Video Card Driver:
Sound Card: Intel High Definition (onboard)
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge HVR 1300
1. TV Card Type: analog / DVB-T
1. TV Card Driver: 2.123.27056.0 / WinTV 7 CD 1.1D
2. TV Card: Terratec H5
2. TV Card Type: analog / DVB-C / DVB-T
2. TV Card Driver: 5.9.304.0 / Terratec HC
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink Video/SP Decoder (Terratec)
MPEG2 Audio Codec: Cyberlink Audio Decoder (Terratec)
h.264 Video Codec: Cyberlink H.264/AVC Decoder (Terratec)
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply: BeQuiet 400W
Remote: Hauppauge Remote / Terratec Remote
TV:
TV - HTPC Connection:
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Dateien findest du im Timeshiftordner........auf dem TV-Server. Auf den Clienten wirst du das erfolglos suchen. Das Ruckeln wird daran liegen das dein Virenscanner den Stream permanent scannt
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom