Terratec 5.1 Optischer ausgang funktioniert nicht (1 Viewer)

Lulu_69

Portal Pro
July 26, 2011
118
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Leute


Jetzt hab ich meinen Medien PC fast fertig
mir fehlte nur noch die Soundkarte
Jetzt hab ich mir gestern eine Terratec 5.1 PCI Soundkarte gekauft
diese wollte ich mit den optischen ausgängen ansteuern, dann über meienen Verstärtker.

aber der optische ausgang funktioniert nicht.
er leuchtet auch nicht aus der soundkarte, normalerweise sollte es ja rot rausleuchten!!!
die anderen stecker scheinen zu funktionieren!!!!

der driver ist neu, hab ich gestern von der HP runtergeladen!!!

weiß jemand was da sein kann, muss ich da ev. noch extra strom an die pci karte hängen oder so???
deine ahnung hab noch nie eine soundkarte mit optischen aus/ein gänge gehabt!!!

danke
Lulu
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Terratec 5.1 Optischer ausgang funktioniert nicht

    Als erstes solltest du mal die Gebrauchsanleitung deiner Soundkarte lesen (wegen Stromanschluss usw..). In den Soundeinstellungen von Windows solltest du dann noch den optischen Ausgang (S/PDIF) auswählen, (Systemsteuerung -> Sound) sonst wird da wahrscheinlich nie was leuchten.
    Aber warum brauchst du überhaupt eine extra Soundkarte.. normal hat doch jedes Board einen optischen/coaxial Ausgang mit bis zu 7.1. Tonausgabe?!
    Sogar mein 7-jahre altes Board (von dem ich nicht mal den Namen weiß) in meinem PC daheim hat einen coaxial Anschluss mit dem DTS/Dolby 5.1 funktioniert.
     

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Terratec 5.1 Optischer ausgang funktioniert nicht

    Hallo

    Habs geschafft, ich habe im Programm das im Treiber includiert war einige einstellungen geändert.
    jetzt funkt super über den optischen anschluss!!!

    danke
    lulu
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom