Terratec Cinergy C Fernbedienung (1 Viewer)

Homedom

Portal Member
April 28, 2006
8
0
124
Hallo,
ich habe mir heute die neuste RC03 von MediaPortal auf mein PC gespielt. Jetzt hab ich noch das Problem, dass ich die FB von meiner TV Karte nicht nutzen kann. Ich hab eine Cinergy C HD PCI. Die Fernbedienung wird als HID Device erkannt. Gibt es ein Plugin mit dem ich die FB am schnellsten zum laufen bekomm? Ich würd es sonst kompliziert über das mitgelieferte Programm und simulierten Tastatureingaben machen, aber mir wärs lieber wenn das anders geht. Kann mir jmd helfen?
Gruß, homedom
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich würd es sonst kompliziert über das mitgelieferte Programm und simulierten Tastatureingaben machen

Das würde ich auf jeden Fall empfehlen. Du kannst es ja auch mal versuchen in dem du im Setup von MP/Remote General HID aktivierst.
Sonst, Keys und Shortcuts findest du im Setup General im Setup von MP. Zusätzlich solltest du das MyKeys Plugin aus dem Downloadbereich Plugins/Input installieren. Damit hast du die Möglichkeit noch ein paar zusätzliche Tasten zu belegen, mit denen du direkt in Mein TV usw. kommst. Welche Tastaturbefehle das sind siehst du wenn du die Konfiguration des Plugins öffnest.
 

heintje

Portal Pro
November 6, 2007
59
1
Home Country
Germany Germany
Ich benutze des MessagePlugin und EventGhost mit genau der gleichen Karte + FB. Funktioniert wunderbat und ist wirklich einfach zu konfigurieren. Einfach das MessagePlugin aus der Download-Sektion installieren sowie die Software Eventghost. Hier kannst Du dann die einzelnen Befehle der Fernbedienung aufzeichnen und sie MP-Einstellungen zuweisen (in Eventghost gibt es ein MP-Plugin). => Ergebnis: Bedienung wie mit der MCE!

Es geht zwar auch mit der Terratec-SW (zuweisen von Tastatur-Kommandos zu MP-Keys), aber bei mit war der Terratec Remote Controll Editor nicht wirklich stabil.
 

Homedom

Portal Member
April 28, 2006
8
0
124
Hi
Ich hab mir jetzt Eventghost runtergeladen. Die FB wird auch erkannt und ich kann auch ereignisse zuweisen. Aber es gibt bei mir kein MP Plugin? Woher bekomme ich das? Warum ist das bei Eventhost nicht dabei?.. Ich hab auch schon das MessagePlugin installiert, es hängt nur an dem MediaPortal Plugin für Eventghost.. Kann mir jmd helfen?

gruß, homedom
 

Homedom

Portal Member
April 28, 2006
8
0
124
Das ist ja mein Problem.. nach der Installation von Eventghost find ich kein Plugin für MediaPortal.. Wen ich auf Plugins geh gibt es kein MediaPortal.. Nur Medioo, DVBViewer und einige andere, MediaPortal fehlt.. wo ist das?

gruß, homedom

P.S: Bei mir sieht das genau so aus: http://www.eventghost.org/w/images/0/01/CYLRWE_pluginlisting.png
wo ist da das MP Plugin?
Kann mir das evtl jmd per mail (d.hufi@gmx.de) schicken? (den MediaPortal Plugin Ordner). Wäre ich nett!!
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    hast du die neueste version? deine plugin liste ist viel zu kurz. ich habe die 0.3.6.1484.

    habe aber trotzdem mal das Plugin\MediaPortal Verzeichnis angehängt.
     

    Homedom

    Portal Member
    April 28, 2006
    8
    0
    124
    Ok, danke.
    Ich hab grad gemerkt des ich ne ältere Version hatte, obwohl ich die direkt von der Eventghost Homepage runter geladen hatte..
    Hab jetzt eine neuere gefunden.. Vielen dank an alle

    gruß, homedom
     

    RoXoR

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    hallo wollte gerade meine terratec cinergy s2 fernbedienung mit eurer anleitung einrichten:

    habe mir eventghost installiert und das Message Plugin kopiert, wobei ich den schritt "Import MessagePlugin.hip into HIP." nicht durchgeführt habe (was ist HIP?)
    muss ich irgendwelche einstellungen in dem plugin machen?


    im eventghost habe ich einen HID hinzugefügt: "Vendor..."(siehe 2. screenshot) - ist das die FB? eigtl. heisst die ja anders:
    unbenannt3er0.jpg



    dann hab ich noch mediaportal als plugin im eventghost hinzugefügt:
    unbenannt2cy4.jpg


    aber es tut sich in MP gar nix, im eventghost werden aber anscheinend signale empfangen und geloggt (siehe SS2)
    könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :)


    btw: muss ich noch was unter "remote" in der MP-config ändern?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    remotes musst du nicht konfigurieren, kannst du alles deaktivieren.

    aber du musst unter den Process-Plugins prüfen, dass das MessagePlugin läuft. Normalerweise funktionieren die Standardeinstellungen dann schon ganz gut
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom