TerraTec Cinergy C oder Cinergy 1200 DVB-C (1 Viewer)

madcyp

Portal Member
December 18, 2007
7
0
CPU Type: AMD Sempron 3200 64bit
Memory: 1024 MB DDR2
Video Card: ATI Mobile x1100 oder so

Hi,

Wir haben in küze zuhause endlich Digitales Kabelfernsehen. Leider bin ich mir noch nicht sicher welche Karte ich mir kaufen soll.

Persönlich habe ich mir 2 Karten von Terratec herausgesucht

1. TerraTec Cinergy C DVB-C PCI
2. TerraTec Cinergy 1200 DVB-C

Jetzt habe ich ein paar Fragen zu den beiden Karten:

- Ich habe vista 64bit. Leider konnte ich auf der Homepage von Terratec nur die 1. Karte finden welche Vista Support hat. Jedoch sollte die 2. auch unter Vista laufen da die TerraTec Cinergy 1200 DVB-S auch unterstützt wird.

- Woher kommt der 20€ Preisunterschied bei den Karten?

- Laut FAQ wird nur Karte 2 Unterstützt vom Mediaportal, wird Karte 1 auch unterstützt?

Vielen Dank schonmal :)

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo,
also ich hatte mal kurzzeitig die 1200 DVB-C unter Vista ganz normal mit dem Server am laufen.
Allerdings war es das das 32Bit Vista. Wieder zurück auf XP bin ich wegen anderer probleme.

Gruß
Don

madcyp

Portal Member
December 18, 2007
7
0
mir ist halt auf der terratec seite aufgefallen, dass so gut wie alle karten vista unterstützung haben nur leider finde ich nur die 1200-s auf der Homepage und ich will nicht einfach auf gut glück die 1200-c kaufen.

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
hat von euch schon einer die neuer cinergy c am laufen? ´frage deshalb weil ich mir vor ca. einem hajr ne knc one karte gekauft hab die auch schon hdtv konnte......nur leider hatte diese karte eine neue revisions nr und nen neuen chip auf der platine. damals hat niemand die karte unter mp zum laufen bekommen. hab irgendwie das gefühl das die neuen terratec karten genau so aufgebaut sein könnten; die vorgänger karten waren ja schon immer baugleich. das würde aber heißen dass sie unter mp nicht laufen

vielleicht hat sie ja aber doch jemand am laufen und kann mal n paar erfahrungen hier erzählen. hab mir nämlich auch überlegt auf die karten umzusteigen

mfg andreas

ach nochwas....donkarlos du bist aus wiesloch? also auch bei kabel bw denke ich mal. hast du auch so probleme mit den sendern? die wechseln bei mir ständig die frequenzen und die sendernamen. manchmal sind sender auf 2 frequenzen, der eine mit epg der andere ohne; dann ändert sich manchmal der signalpegel am verstärker ( da mein signal in meiner wohnung grade so an der grenze ist merke ich dann auf den sendern der hohen frequenzen wenn sich auch nur minimal was verändert ). kommt das bei dir auch vor? ich bekomm langsam echt ne kravatte weil ständig so was passiert.....

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo nochmal,
ja ich wohne wiesloch und bin auch bei dem Laden. Und meine Erfahrungen sind leider auch die gleichen.
Techniker hatte ich schon jede Menge im Haus. Aber jeder erzählt dir etwas anderes. Die Hotline hat überhaupt keine Ahnung von nichts und jetzt stellen die für die ganzen "bezahl kram" die Verschlüsselung auf VIDEOGUARD ( VIDEOGUARD unterstützt keine CI´s) um, also keine aufnahmen mehr beim Home Paket, nur die freien Sender kann ich dann noch aufnehmen. Aber was soll´s da kommt eh nur mist.
Wenn ich mir sicher wär dass das selbe nicht irgend wann auch per Sat. passiert wäre ich schon längst umgestiegen.
Also falls du mit der anderen geschichte hilfe brauchst eifach melden.

Gruß
Don

Inker

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 6, 2004
    2,055
    318
    Also die 1200-c hat def. Vista Unterstützung, auch x64. Hab zwar auch Vista x64 aber die 1200C steckt bei mir in einem XP SP2 Rechner, funktioniert eigentlich ganz gut.

Früher waren die Treiber echt Sch.... aber mittlerweile klappts ganz gut. Muss aber dazu sagen dass die eigentlich nicht oft in verwendung ist, vielleicht 1h pro Tag Live TV und 2-3 Sendenung die Woche aufnimmt. Vielleicht fällts mir also auch einfach nicht auf...

Aha ja, Treiber gibts hier: http://supportde.terratec.net/modul...ownloads&file=index&req=viewsdownload&sid=274

Users who are viewing this thread

Top Bottom