Terratec Cinergy C pci DVB-C Wie mit Mediaportal (1 Viewer)

pt82

New Member
January 4, 2008
1
0
Hallo,
ich habe die oben genannte Karte und bekomme sie nicht mit dem Mediaportal zum laufen.
Ich finde dies sehr Schade, da diese Software super ist und mich bisher mit Analogkarte sehr überzeugt hat.
Ha jemand einen tipp diesbezüglich ?

mfG Patric

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Du willst einen Tipp!?
    Verkaufe Sie und kaufe Dir ne Digital Everywhere Floppy DTV-C. ;-)
    Nix für ungut, aber diese Karte scheint nicht einwandfrei zu laufen mit MP. Habe selbst diese Erfahrungen gemacht und schließlich aufgegeben. Hatte zum Schluss 2xCingery und 2xKNC One DVB-C. Keine dieser Karten läuft einwandfrei. Es gibt hier wohl ein paar Leute, bei denen die Karte mit einigen Kniffen halbwegs läuft . . .
    Wenn du eine Karte willst, die wirklich ohne Probleme, ohne Workarrounds oder Kniffe läuft, dann kaufe die Floppy DTV. Sie kostet allerdings ein kleines Vermögen . . .

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Cinergy DVB-C

Leider beschreibt du nicht was genau dein Problem ist. Wird die Karte nicht angezeigt oder bricht der Sendersuchlauf ab oder gibt es in My TV ein Problem.

Wir hatten das Problem das die Karte korrekt gefunden wurde aber der Sendersuchlauf abbrach.

Problemlösung war hier das Editieren der CaptureCardDefinitions.xml. Hier stimmte die Hardware ID der TV Karte (Im Gerätemanager kann man diese auslesen) nicht mit der in der CaptureCardDefinitions.xml eingetragenen ID überein (Achtung 2 mal vorhanden).

Nach dem editieren der CaptureCardDefinitions.xml Datei wurden alle Senden gefunden.

Auch hatte die Karte mit den aktuellen Terratec Treiber keine Hibenation oder Standby Probleme wie hier oft beschrieben wird.

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ja ich meine diese Standby Problem. Nach dem Hochfahren des Rechners aus dem Standby/Hibernate wurde kein TV Bild angezeig, der Schirm blieb einfach schwarz.
    Hatte seinerzeit rund ein halbes Jahr damit gekämpft und dann aufgegeben.

Andreas26

Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    DIE BESTEN 400 € DIE ICH JE AUSGEGEBEN HABE!!!!

also ich hab ungefähr 3 monate kämpfen mit mp treibern batch dateien........hinter mir ( wegen cinergy 1200 dvb-c ). Naja all diejenigen opfer die mit cinergys kämpfen haben bestimmt schon den einen oder anderen beitrag im forum von mir gelesen.
    als dann mein system so lief dass ich zufrieden war hab ich mir nen hdtv plasma gekauft. dann fingen die nächsten probleme an. ruckelndes bild, pc abstürze und so n zeug.........irgendwann hab ich gemerkt dass mein athlon 2900 und die geforce 5200 einfach zu schwach für die auflösung waren.....obwohl es manchmal fast den ganzen tag geklappt hat. zum glük gibts ja weihnachten...........ab zu arlt. hab mir dort n gigybyte GA35DS3 mit nem core 2 duo 6750 und ner msi2600xt gekauft. ab nach hause, zusammen basteln, neues system drauf und mp installiert. wollte eigentlich meine batch dateien wieder in betrieb nehmen wegen standby/resume problemen mit den cinergy karten. da kam mir der gedanke einfach mal alles ganz normal zu testen. einfach in s3 ud wieder zurück......und siehe da: es funktioniert alles so wie es sein soll. standby und resume....ohne mp vor dem standby zu deaktivieren oder die karten mit devcon abzuschalten. einfach so, sogar mit laufendem tv.

also an alle die keinen bock haben auf floppy umzusteigen: der p35 chipsatz von intel ist der hammer mit cinergys. bevor ihr euch für 150 € das stück floppy karten holt und dann immer noch nen lamen pc zuhause habt und unter umständen sogar 300 € für 2 karten ausgebt kauft euch lieber so n board, ne cpu und irgendeine mittelklasse grafikkarte. dann laufen die cinergys und ihr habt n schnelles system. das board hat 90 € gekostet, core 2 duos gibts glaub ich ab 80 €, die hd2600XT kostet nen 100er und nen GB Ram gibts für n 50er. ist echt der hammer wie das alles läuft: standby / resume / 2 aufnahmen und parallel dazu dvd schauen ( ohne ruckeln auf den aufnahmen ).......bla bla bla. hoffe ich erspare einigen von euch den langen kampf den ich hatte

mfg andreas

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Warum hast Du das nicht schon gemacht, als ich noch im Kampf mit meinen Cinergys war ? ;-)
    Du hättest mir viel Kummer und Arbeit erspart ;-)
    Ne im Ernst, freut mich daß es bei Dir jetzt ohne irgendwelche Work Arrounds läuft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom