Terratec Cinergy Fernbedienung als MCE Remote verwenden (1 Viewer)

SteffelGreen

Portal Pro
March 29, 2009
158
3
terratec_remotel4so.jpg


Ich hab die Config für die Terratec gemacht, um sie wie eine MCE Remote zu bedienen.
Es funktionieren fast alle Funktionen, nur ein paar sind nicht belegt wie die Direkttasten für Teletext, Pictures, Radio...da nur bei Terratec vorhanden als Tastenkürzel.

Die Datei ins Verzeichnis
c:\Users\XXX your name XXX\AppData\Roaming\Terra Tec\Remote\ und vorhandene ersetzen.

Dann Terratec Remote Control öffnen, Reiter Befehlssätze, dann auf Mediaportal x64 gehen und überprüfen ob der Dateiname von Mediaportal.exe ins richtige Verzeichnis zeigt! (Standard ist für die x64 Version).
Unter Reiter Optionen -> Exclusiv -> Haken raus machen oder Exclusiv für Mediaportal auswählen.

Einstellung in MP -> KEINE

Die Fernbedienung ist bei allen neuen Terratec Produkten dabei wie:
TerraTec Cinergy HTC USB XS HD, DT USB XS Diversity, (T3, T5, H5, H7 nicht getestet), Cinergy 1200, Cinergy Hybrid
Funktioniert bei den USB Geräten und als HID Infrarot Device, beides getestet.
 

Attachments

  • TTTvRc.rar
    30.6 KB

heintje

Portal Pro
November 6, 2007
59
1
Home Country
Germany Germany
Das hört sich doch super an!
Wäre dann ja eine Alternative zu EventGhost und dem Messageplugin.


-Geht das unter allen Betriebssystemen? Ich nutze aktuell WinXP Pro 32bit?
-Wie kann man dann die einzelnen Tasten der FB einer Aktion in MP zuordnen? Passiert das alles über die TerratecRemoteSW?


Danke
DerHeintje
 

SteffelGreen

Portal Pro
March 29, 2009
158
3
Bei 32bit musst halt nur im Remote Control Editor das Verzeichnis ändern und die Mediaportal.exe suchen.
Die Tasten sind per Tastaturbefehl zuweisbar. Alles läuft nur über die Terratec Software. Die aber ab und zu bei mir abhaut, evtl. muss man die Verzögerung (hab 200ms) weiter nach oben setzen.
 

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Andere Frage...

    Läuft denn der Remote Control Editor mittlerweile stabil? Ich hatte vor nem halben Jahr noch eine ältere Version drauf, die ständig abgestürzt ist...

    Entweder der Dienst hat in der Endlosschleife die Befehle übermittelt, obwohl die Taste nicht mehr gedrückt war, oder der komplette Service ist abgestürzt...
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    OK sorry den Satz hatte ich wohl net so genau gelesen ;)

    Abstürze des Dienstes gibts nicht mehr?
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    OK, gut auf die Idee bin ich auch schon gekommen... Allerdings finde ich das keine Lösung auf Dauer...

    Terratec soll einfach endlich mal ihre Hausaufgaben machen!
     

    pelin

    Portal Member
    November 2, 2009
    8
    0
    Hallo,

    kann ich die Anleitung auch für meine Technisat Skystar HD2 nehmen.

    Habe gelesen das die Technisat baugleich ist mit der Terratec.

    Oder bin ich da falsch informiert?

    Grüße
     

    derAuge

    New Member
    March 19, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich ahbe die TTTvRc.rar Datei geldaen und entsprechend wie beschrieben ersetzt. Nur verändert sich dadurch komischerweise in meinem Remote Control Editor garnichts. MediaPortal taucht nicht auf ein der Liste, ansosnten auch alles wie vorher...:confused:

    Die Variante über EventGhost und MEssagePlugin scheitert daran das EG meinen Empfänger garnicht erst erkennt. (Cinergy T USB XXS)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom