Terratec Cinergy HT PCI was muss dafür in der CaptureCardDef stehen ? (1 Viewer)

djfizz

New Member
December 30, 2007
2
0
Hallo !
Versuche hier seit Stunden meine Terratec Cinergy HT PCI zum laufen zu bekommen.
Habe die Anleitung http://wiki.team-mediaportal.com/Add_TVCard_to_natively_supported_list befolgt und folgendes in die CaptureCardDef.ini eingebaut. Doch leider Sagt mir des Setup immer wieder es gibt keine TV Karte ?
Hab ich was vergessen oder übersehen ?

<capturecard commercialname="Cinergy HT PCI (MKII) Digital Tuner" capturename="Cinergy HT PCI (MKII) Digital Capture" devid="ven_14f1&amp;dev_8800&amp;subsys_1177153b&amp;rev_05">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"></capabilities>
<tv>
<interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"></interface>
<filters>
<filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"></filter>
<filter cat="tunerdevice" name="Cinergy HT PCI (MKII) Digital Tuner" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="capture" name="Cinergy HT PCI (MKII) Digital Capture" checkdevice="true"></filter>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"></connection>
</connections>
</tv>
</capturecard>

dino65

New Member
January 6, 2008
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo djfizz,

ich habe die gleiche Karte. Ich kann in Deiner Definition nur einen kleinen Fehler entdecken: Beim letzten &amp in der ersten Zeile hast Du ein Leerzeichen (&a mp); das muss weg.
Meine Definition sieht so aus:

<capturecard commercialname="TerraTec Cinergy HT PCI (MKII) (Digital)" capturename="Cinergy HT PCI (MKII) Digital Capture" devid="ven_14f1&amp;dev_8800&amp;subsys_1177153b&amp;rev_05">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"></capabilities>
<tv>
<interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"></interface>
<filters>
<filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"></filter>
<filter cat="tunerdevice" name="Cinergy HT PCI (MKII) Digital Tuner" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="capture" name="Cinergy HT PCI (MKII) Digital Capture" checkdevice="true"></filter>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"></connection>
</connections>
</tv>
</capturecard>

ist also bis auf den commercialname identisch. Ach ja, die Definitionsdatei heisst CaptureCardDefinitions.XML nicht .ini. Diese gibt es bei mir allerdings auch gar nicht.
Ich konnte den DVB-T Modus meiner Karte (in Ermangelung einer passenden Antenne) nocht nicht ausprobieren, bekomme aber in der Mediaportal Configuration keine Fehlermeldung, wenn ich die Karte hinzufüge.

Hast Du schon probiert, den Analogmodus der Karte zu konfigurieren? Hier bin ich momentan am Straucheln. Ich habe mir folgendes in der CaptureCardDefinitions.XML gebastelt:

<capturecard commercialname="TerraTec Cinergy HT PCI (MKII) (Analogue)" capturename="Cinergy HT PCI (MKII) Analog Capture" devid="ven_14f1&amp;dev_8800&amp;subsys_1177153b&amp;rev_05">
<capabilities tv="true" radio="true" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="false"></capabilities>
<tv>
<interface cat="mux" video="" audio="" mpeg2="0"></interface>
<filters>
<filter cat="tvtuner" name="Cinergy HT PCI (MKII) Analog TV Tuner" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="tvaudio" name="Cinergy HT PCI (MKII) Analog TV Audio" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="crossbar" name="Cinergy HT PCI (MKII) Analog Crossbar" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="capture" name="Cinergy HT PCI (MKII) Analog Capture" checkdevice="true"></filter>
<filter cat="videncoder" name="%videoencoder%" checkdevice="false"></filter>
<filter cat="audencoder" name="%audioencoder%" checkdevice="false"></filter>
<filter cat="mux" name="%mpegmux%" checkdevice="false"></filter>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%tvtuner%"></connection>
<connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="1" sinkfilter="tvaudio" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="tvaudio" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%audiotuner%"></connection>
<connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="1" sinkfilter="capture" sinkpin="1"></connection>
<connection sourcefilter="capture" sourcepin="0" sinkfilter="videncoder" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="capture" sourcepin="3" sinkfilter="audencoder" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="videncoder" sourcepin="0" sinkfilter="mux" sinkpin="0"></connection>
<connection sourcefilter="audencoder" sourcepin="0" sinkfilter="mux" sinkpin="1"></connection>
</connections>
</tv>
</capturecard>

Will ich das in der Mediaportal Configurations hinzufügen, kriege ich immer die Fehlermeldung: "Unabele to create graph for this device!" :(
Was kann ich hier noch ausprobieren? :confused:

Dino

Ich sehe gerade bei meiner eigenen Antwort, dass der Fehler mit dem Leerzeichen im letzten "amp" anscheinend durch den Editor hier verursacht wird.
Komisch :eek: :oops:

djfizz

New Member
December 30, 2007
2
0
Hallo!
Super habs hinbekommen Karte wird erkannt aber so richtig überzeugen tut mich die Software nicht :mad:

Dachte es wäre besser als die scheiss Home Cinema Software von Terratec, aber hier ist ja noch schlimmer, Vollbildmodus geht gar nicht, Fenster gross ziehen hakelt auch. Und die Terratec Ferbedinung bekomme ich auch nicht ans laufen, wahrscheinlich darf man sich da auch wieder selber was zurechtbasteln.

Hab nun die Nase voll von dem rumgespiele Terratec Karte ist verkauft und nun hab ich wieder die gute alte Pinnacle.
Da funkt wenigstens alles so wie es soll.

Na ja ist halt Open Source, halt doch wohl mehr was für Freaks die spass dran haben neue Sachen einzubauen und zu Testen. Wünsche Euch viel Erfolg bei allem was ihr so macht hier.

PS.: wenns mal nen Plug-In zum anschluss und steuerung meiner Senseo Maschine gibt komm ich evtl. mal wieder drauf zurück.

PPS.: Ach ja und den Analogen Teil der Karte kann ich nicht testen da ich hier nur DVB-T habe :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom