Terratec Cinergy HTC USB XS HD u. andere TV-Karten (1 Viewer)

unnewo

Portal Member
November 24, 2007
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo erstmal,

Ich bin nicht neu hier im Forum, bis jetzt aber immer nur stiller Mitleser, und auch kein Anfänger mehr in Sachen PC und MP, benutze MP schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Habe bis jetzt alle Probleme die sich ergaben durch lesen hier im Forum lösen können.
Heute jedoch ist der Moment gekommen in dem ich selbst aktiv werden muss.
Ich habe folgendes Problem mit „Terratec Cinergy HTC USB XS HD“ (nur DVB-C Teil) in Zusammenarbeit mit anderen TV-Karten. Ich habe noch eine KNC-One und verschiedene Hauppauge PVR150-250-1300.
Solange die Terratec Karte im TV-Server allein aktiv ist funktioniert alles ohne Probleme. Wird eine andere Karte im TV-Server aktiv gesetzt. Habe ich nur bei der „Terratec“ sowohl bei Live-TV als auf bei Aufnahme Ruckler (droppet frames). Die andere/n laufen 1A.
Getestet indem ich jeder Karte einen eigenen Aufnahme-Ordner zugewiesen habe. Und somit kontrollieren welche Karte Live-TV und welche aufnimmt.
Schalte ich die Terratec im TV-Server ab und benutze das dazu gelieferte Home Theater Cinema. Ist wieder alles in Ordnung. Kann mit HTC aufnehmen und gleichzeitig mit MP Live-TV oder Aufnahme. Umgekehrt geht natürlich auch.
Bevor jetzt die Frage nach der Hardware, MP-Version, Betriebssystem und Treibern kommt, ich habe es auf 3 verschiedenen PC getestet. Jeweils mit neuinstalliertem XP, Vista, und W7 und verschieden MP-Versionen und verschiedenen Treibern. Immer das gleiche Ergebnis. Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von euch noch einen Tip.
Bitte nicht kauf dir eine 2. KNC-One, habe nur 2xPCI und will die Hauppauge unbedingt behalten. Die jetzige Lösung KNC-one + Hauppauge in MP, Terratec nur zur Aufnahme mit THC gefällt mir garnicht.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom