Terratec Cinergy Hybrid XS USB wird nicht erkannt (1 Viewer)

dadio

New Member
December 7, 2006
3
0
Hallo,

ich habe eine Terratec Cinergy Hybrid XS USB TV Karte. In der CaptureCardDefinitions.xml wird sie auch aufgelistet jedoch mit einer anderen PID. Deshalb wird sie in der Konfiguration auch nicht aufgelistet/erkannt.
In der Systemeinstellung steht bei meiner Karte: USB\VID_0CCD&PID_005E\060902004604.
Ich habe versucht die PID in der CaptureCardDefinitions.xml mit meiner auszutauschen - leider ohne Erfolg.
Hier und im Englischen Forum habe ich leider nichts passendes gefunden.

Wie bekomme ich meine Karte zum laufen?

Wäre euch für Hilfe sehr dankebar.

gruß
dadio

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.

Wenn wirklich nur die ID nicht stimmt, dann solltest du am besten mit dem Graphedit die auslesen. Eine generelle Anleitung für das Hinzufügen von DVB Karten findest du hier.
    Ich hoffe das hilft dir weiter. Ansonsten nochmal nachfragen.

Gruß
    MisterD

dadio

New Member
    December 7, 2006
    3
    0
    hallo misterd,

ich habe es gerade versucht, leider wieder ohne erfolg.

hat vielleicht noch ein anderer diese tv karte mit der PID 005e die mit mediaportal funktioniert?

Vielen Dank.

gruß
    dadio

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    als mögliche Fehlerquelle kommen auch noch die Namen der Treiberkomponente (siehe Anleitung, nicht Gerätemanager) in Betracht. Wenn die Namen auch nicht übereinstimmen, kann MP die Karte auch nicht finden.
    Und wie gesagt, die Anleitung zeigt wie man die Definition für DVB-T komplett selber schreiben kann. Analog ist leider ziemlich kompliziert.

Gruß
    MisterD

nixis

New Member
    December 28, 2006
    1
    0
    125
    Hi,

ich hab den USB Stick am laufen.

Ich hab Windows clean Installiert, alle Updates von Wondows Installiert.
    Die neusten Treiber + Software hab ich mir dan von Terratec.de heruntergeladen und die dann auch Installiert.

Der USB Stick wurde dann korrekt erkannt.

Mit DVB-T läuft der Senderscann + Fernsehgucken einwandfrei, nur hängt sich leider der Sendersann bei Analog auf.

Im Anhang ein Screenshot das MP den Stick erkennt.

nixis

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    was steht denn in den Logs für eine Fehlermeldungen?

Du könntest aber auch, wenn du die Kanalnummern der Sender weist diese manuell im Setup hinzufügen. Dabei nicht vergessen die Sender der analoge Karte zuzuordnen.

Gruß
    MisterD

jak4

New Member
    January 6, 2007
    1
    0
    125
    Also bei mir war das auch ein mittelschwerer Aufwand.

1) musste ich in der CaptureCardDefinitions.xml folgenden Text einfuegen/anpassen:

<capturecard commercialname="Terratec Cinergy Hybrid T USB XS" capturename="Cinergy Hybrid T USB XS Digital Capture" devid="vid_0ccd&amp;pid_005e">
    <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
    <tv>
    <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
    <filters>
    <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/>
    <filter cat="tunerdevice" name="Cinergy Hybrid T USB XS Digital Tuner" checkdevice="true"/>
    <filter cat="capture" name="Cinergy Hybrid T USB XS Digital Capture" checkdevice="true"/>
    </filters>
    <connections>
    <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
    <connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
    </connections>
    </tv>
    </capturecard>

2) musste ich dann noch alle Cinergy Karten mit dem selben commercialName rausloeschen.

Danach wurde die Karte gefunden.

Mehr allerdings im Moment auch nicht, da die Kanalsuche nicht so wirklich funktioniert :(.

lg

jak4

Users who are viewing this thread

Top Bottom